Mickey: Blutabnahme ! OffTopic !

Beitrag lesen

Hallo verehrtes Forum,

nach meinem Heutigen Arztbesuch und Blutabnahme stellte ich mir im nachhinein eine frage die die Blutabnahme betraf.
Mir wurden 3 kanühlen Blutabgenommen, vieleicht waren das so 50-80ml das weiss ich nicht ganz genau aber wieso soviel?
[1]  Ich meine in der Heutigen Zeit kann man anhand eines Tropfen speichels herausbekommen ob es sich um ein Mann oder Frau handelt, evtl. sogar das Alter und Krankheiten erkennen, und wann dem jenigen die ersten "Sackhaare" gewachsen sind.
Also wiese müssen die einem direkt soviel abpumpen?
Ich kann mich noch an meine Kindheit errinnern, da wurde ich mal ins KH eingeliefert weil ich allergisch auf Penicillin reagiert habe.
Da haben die nur mit einer kleinen Nadel ins Ohrläppchen gepieckst und einen kleinen Tropfen blut entnommen und nun kommen die gleich mit einer Pumpe......
Weiss da jemand eine Antwort drauf?

[1] Übertrieben ;)

Bis dann!