Daywalker: Garantiefall oder Wegelagerei?

Beitrag lesen

Wird sachlich gerne verwechselt, deshalb meine Nachfrage.

Dir ist sicher aufgefallen, dass das Gerät vom Kunden an den Hersteller geschickt wurde, was einen Gewährleistungsfall normalerweise ausschließt, wenn das Gerät nicht direkt beim Hersteller gekauft wurde (Fujitsu-Siemens hat z.B. hier um die Ecke einen Werksverkauf).

Und dir ist nicht aufgefallen, dass der OP keinerlei Worte zum Thema "ich nehme Kontakt mit dem Hersteller auf, schildere das Problem, und erfahre, ob ich überhaupt einen Garantiefall habe" verliert.

Gerät einfach nur einschicken ohne Fehlerbeschreibung - dass man da keinen vernünftigen Service erwarten kann, ist mir klar.

Im Übrigen sprach der OP explizit von Garantie. Sieht also mehr nach einem "Ich habe auch was zu sagen"-Schnellschuss deinerseits aus.

City2000 ereifert sich in einem anderen Thread gegen die Telekom, jetzt hier gegen Fujitsu-Siemens. Sieht für mich auch so aus wie "Ich habe auch was zu sagen". Und wenn man dann mal nachfragt und Falldetails anfordert - Schweigen im Walde. Bestätigt meine Vermutung nur, dass es hier primär ums Meckern geht, nicht um eine Lösungsfindung.