Frank: PHP bei 1und1.de

Hi, ich bin es wieder.
Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit.

Noch mal zu meinem Problem, siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/1/t144892/#m940001
PHP wird von 1und1 unterstützt.

Hier mal der aufbau meines Codes.

<HTML>
<Head>
blabla
</Head>
<body>

<?php
include('Config.php');
?>

Seiteninhalt
</body>
</HTML>

Der Dateiname lautet Index.php, und wenn ich mir den Quelltext der Seite vom Browser anzeigen lasse hört er bein <Body> auf. Wie gesagt Lokal auf meinem Rechner funktioniert alles, ohne fehler.

Muss ich eventuell eine HTACCESS erstellen und wenn ja was muss ich reinschreiben?
Bitte helft mir.

  1. Hi,

    Hier mal der aufbau meines Codes.
    <HTML>

    Du solltest in Richtung XHTML entwickeln, also u.a. die Tags und Attribute klein schreiben. Darüber hinaus ist ein DOCTYPE _sehr_ empfehlenswert.

    include('Config.php');

    Was steht in dieser Datei? Was sagt das Error-Log?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Hier mal der aufbau meines Codes.
      <HTML>

      Du solltest in Richtung XHTML entwickeln, also u.a. die Tags und Attribute klein schreiben. Darüber hinaus ist ein DOCTYPE _sehr_ empfehlenswert.

      include('Config.php');

      Was steht in dieser Datei? Was sagt das Error-Log?

      Cheatah

      »»
      In dieser Datei wird auf eine Datenbank zugegriffen, und es werden verschiedene Variablen gesetzt.
      Wenn er einen Fehler mit der Datenbank haben sollte, müsste er mir zumindest den MYSQL-ERROR anzeigen.
      Und das tut er nicht. Wegen der Groß und kleinschreibung muß ich erst noch mal schauen.
      Danke erst mal für die Tips.

  2. Moin

    Der Dateiname lautet Index.php, und wenn ich mir den Quelltext der Seite vom Browser anzeigen lasse hört er bein <Body> auf. Wie gesagt Lokal auf meinem Rechner funktioniert alles, ohne fehler.

    Das heißt lediglich das er deine config.php nicht findet. Hast du auf Groß-und Kleinschreibung geachtet? Es muss m.E. nichts an der htaccess rumgespielt werden.

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)