Christian: Umleitung

Wie ich eine Link-Umleitung mit html mache, weiß ich.
Aber dann wird oben in der Leiste die URL der Seite angezeigt, auf die umgeleitet wird.
Wie kann ich das machen, dass oben diese URL angezeigt, sondern die, von der weitergeleitet wird?

1. Hallo,

Wie ich eine Link-Umleitung mit html mache, weiß ich.

ich nehme an, du meinst die Weiterleitung mit einem META-Element. Das hat aber mit einem Link nichts zu tun.

Aber dann wird oben in der Leiste die URL der Seite angezeigt, auf die umgeleitet wird.
    Wie kann ich das machen, dass oben diese URL angezeigt, sondern die, von der weitergeleitet wird?

Eigentlich gar nicht. In der Adressleiste steht genau die Adresse, deren Inhalt im Browserfenster angezeigt wird. Wenn du also auf eine andere URL weiterleitest, dann *muss* sich zwangsläufig auch der Inhalt der Adressleiste ändern.

Die einzige Möglichkeit, den Besucher über die tatsächliche Adresse zu täuschen, ist ein Frameset. Aber du willst deine Besucher doch nicht betrügen?

So long,
     Martin

--
    Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
    Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.
    1. Eigentlich gar nicht. In der Adressleiste steht genau die Adresse, deren Inhalt im Browserfenster angezeigt wird. Wenn du also auf eine andere URL weiterleitest, dann *muss* sich zwangsläufig auch der Inhalt der Adressleiste ändern.

Die einzige Möglichkeit, den Besucher über die tatsächliche Adresse zu täuschen, ist ein Frameset. Aber du willst deine Besucher doch nicht betrügen?

So long,
      Martin

Ich will meine Besucher nicht betrügen.
      Ich habe nur ein Forum mit einer relativ langen URL.
      Deswegen wollte ich eine .de Domain, die man sich merken kann.
      Die habe ich jetzt. (bei Strato)

Wenn ich dann einstelle, dass die .de Domain direkt auf diese URL umleiten soll, dann werden alle Bilder auf dieser Seite nicht angezeigt. Aber trotzdem steht oben die .de Domain.
      Dann habe ich mir gedacht, leite ich die .de Domain auf eine html-Seite auf, die auf das Forum umleitet.
      Dann geht das mit den Bildern. Nur wird dann oben die lange Adresse wieder angezeigt.

1. Moin

investiere einfach ein paar EUR zusätzlich und miete gleich passenden Webspace dazu.

Gruß
        rfb

--
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)