Munse: Wohin ist der Download?

Hey,

ich habe ein problem, ich bin Linux/Gnome  nutzer und habe mir das Programm/Spiel SuperTux für Windows runtergeladen weil ich es Brennen wollte (ein bekannter, Windows User).
Doch der Download ist weg! Ich habe extra ein Download ordner angelegt für dieses Windows Spiel aber der FF hat es dort nicht abgelegt.
Das einzige was nachdem Download passiert ist, wine wollte das Spiel installieren.
Wo kann das Spiel hin sein?
Hoffe auf Hilfe!

1. Hi,

Wo kann das Spiel hin sein?
    Hoffe auf Hilfe!

Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber bei mir lädt der Firefox alles standardmäßig in den Ordner DESKTOP im Home-verzeichnis. Dies kann man aber unter Einstellungen -> Downloads umstellen

mfG,
    steckl

1. Hi,

Ich weiß nicht, ob das immer so ist, aber bei mir lädt der Firefox alles standardmäßig in den Ordner DESKTOP im Home-verzeichnis.

Sorry, ich glaub es war ".DESKTOP", kann leider grad net nachschauen.

mfG,
      steckl

2. Ich benutze zwar Windows, aber so solltest du das Verzeichnis herausfinden:
    Starte FireFox (hast ja schon wenn du das hier liest)
    Öffne in einem neuen Tab about:config
    suche den Schlüssel "extensions.dta.context.tempLocation"
    Lies den Wert, in dem Ordner solltest du den Download finden.

ohne Gewähr.

PS: Lad es doch einfach neu herunter.

1. Hi KraKl,

Öffne in einem neuen Tab about:config
      suche den Schlüssel "extensions.dta.context.tempLocation"

Wow, das kannte ich nocht garnicht! Sehr gut :)
      Aber leider gibt es die "extensions.dta.context.tempLocation" nicht, liegt bestimmt daran das ich noch nicht den FF 2 habe sondern den 1.5
      Ist schon komisch, obwohl ich FF den Download Ordner mitgegeben hat schpeichert er .exe datein sonstwo und es Startet wine...
      Mal schauen aber danke für den Tip!

1. Aber leider gibt es die "extensions.dta.context.tempLocation" nicht, liegt bestimmt daran das ich noch nicht den FF 2 habe sondern den 1.5

Dann such oben in der Leiste (Strg+F ??) nach "temp", da sollte auch 'was bei 'rum kommen.
        Muss aber nicht mit 1.5/2.0 zusammenhängen, kann auch Windows/Linux sein und hier auf der Arbeit habe ich kein Linux :-D