hi,
wie kann ich denn grundsätzlich das fokusieren unterbinden?
Ich hatte dich so verstanden, dass du die Fokussierung selber auslöst, wenn du das Ergebnis deines AJAX-Requests auswertest.
gruß,
wahsaga
Es läuft folgendermaßen:
als erstes suche ich einen Drucker per Dropdown aus...
bei erfolgter änderung (onchange) wird eine Div id=### mit einem script ersetzt (DB abfrage auszug mittels where hersteller = $'hersteller' anzeige in select feld.
darüber wird ein input type = text angezeigt in dem ich dann weitere eingaben (teilstring : je tastendruck wird eine neue suche mit dem kompletten teilstring gestartet where herst = '$herst' and drucker = '$drucker%'] )
Die erste Funktion bzw.: der erste Aufruf Funktioniert ohne Probleme!
Auswahl Hersteller, onfocus auf das Input feld, er beginnt die abfrage zu starten und jetzt das:
Das Problem ist folgendes: sobald es die Abfrage über die gesammt DB geschafft hat wird das selectfeld Aktiv, d.H. es bekommt einen focus() was ich ja nicht möchte, denn es soll ja das Inputfeld den focus gesetzt bekommen!
Ich habe es ja schon insoweit geschafft, das das script den focus nach dem select der drucker auf das inputfeld springt!
Aber es soll halt NACH erfolgter anzeige des DB inhalts auch wieder auf das Inputfeld springen!
Kann ich irgendeine Funktion aufrufen wenn eine abfrage durch ist?
Ich müßte mittels PHP eine Variable setzten können, die 1 hat wenn sie fertig ist! und das dann per ajax an das script schicken?
IDEE?
gruß
maik