Anne: Fehlermeldung: "checked" ist Null oder kein Objekt

Hallo!

Ich habe ein Javascript-Quiz entprechend meiner Fragen geändert. Ich habe nun weitere Fragen hinzugefügt, welche auch als Fragen ganz normal auftauchen, wenn ich sie aber auswerten lasse, wird folgender Fehler angezeigt:
"checked" ist Null oder kein Objekt
Hier der entsprechende Teil im Script:
 if (document.getElementsByName && (chkOp==-1 || chkOpVer>=5.11))
  {
    var i, j, fragenanzahl=8, antwortenanzahl=7, ergebnis="E r g e b n i s\n\n";
    var frage=new Array("Frage1","Frage2","Frage3","Frage4","Frage5","Frage6","Frage7","Frage8"); // Namen der Radio-Elemente
    var richtig=new Array("3","1","1","2","4","2","3","4"); // Values der Antworten

for (i=0;i<fragenanzahl;i++)
    {
      var antwort=document.getElementsByName(frage[i]);

for (j=0;j<antwortenanzahl;j++)
      {
        if (antwort[j].checked==true)
        {
          if (antwort[j].value==richtig[i])
          {
            ergebnis+="Frage "+parseInt(i+1)+":\nAntwort "+antwort[j].value+" = richtig!\n\n";
          }
          else
          {
            ergebnis+="Frage "+parseInt(i+1)+":\nAntwort "+antwort[j].value+" = leider falsch!\n\n";
          }
        }
      }
    }
    alert(ergebnis);
  }
  else
  {
    alert("Sorry, document.getElementsByName\nfunktioniert nicht mit Ihrem Browser!");

Weiß jemand, was ich bei "if (antwort[j].checked==true" ändern muss, damit alle Fragen ausgewertet werden?
Ich wäre euch für schnelle Hilfe wirklich sehr dankbar!

  1. Moin

    Nachfrage: gibt es wirklich 8 Fragen mit jeweils 7 Antwortmöglichkeiten?
    (du prüfst in deinem Script nie, ob das entsprechende Formularelement überhaupt existiert)

    Gruß
    rfb

    --
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)