Conny: [IE] XML - String in DOM

Hallo!

Ich habe im IE einen XML - String den ich gerne als Baum für die Auswertung hätte!
Ich habe Informationen über ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM") gefunden. Allerdings soll bei mir das ganze auch ohne aktiviertes ActiveX funktionieren.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Im Firefox (DOMParser) sieht das ganze schon recht gut aus, aber der IE sperrt sich da ein wenig.
In dem XML-Objekt was ich bis jetzt bekomme ist jeder Tag in einem einzelnen Element und die Baumstruktur ist nicht mehr gegeben.

Hab leider auch noch keine anderen Informationen gefunden...

Viele Grüße & ein großes dankeschön schon mal..
Conny

  1. Hallo,

    Ich habe im IE einen XML - String den ich gerne als Baum für die Auswertung hätte!
    Ich habe Informationen über ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM") gefunden. Allerdings soll bei mir das ganze auch ohne aktiviertes ActiveX funktionieren.

    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Ohne ActiveX? Nein.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo,

      Ich habe im IE einen XML - String den ich gerne als Baum für die Auswertung hätte!
      Ich habe Informationen über ActiveXObject("Microsoft.XMLDOM") gefunden. Allerdings soll bei mir das ganze auch ohne aktiviertes ActiveX funktionieren.

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

      Ohne ActiveX? Nein.

      Ja. Leider :-/

      Grüße
      Thomas

      Ich MUSS auch User berücksichtigen die den InternetExplorer ohne ActiveX benutzen.
      Und für die eine Ajax - Anwendung "bauen"! Bastelei ohne Ende...

      Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich mir den Ansatz abschminken kann.

      Insofern danke :-)

      1. Tach Conny,

        Ich MUSS auch User berücksichtigen die den InternetExplorer ohne ActiveX benutzen.
        Und für die eine Ajax - Anwendung "bauen"! Bastelei ohne Ende...

        Der IE 7 unterstützt das XMLHttpRequest-Objekt nativ, also ohne ActiveX.

        Man liest sich,
        svg4you