Hellihello,
Deine Installation machst du am besten immer in die erste Partition und blendest alles andere aus.
Die einzelnen Installation verschiebst du dann mit einem Imagetool in die gewünschten Partitionen.
Danach sollte mit xfdisk alles sauber getrennt sein.
Aha, und Windows jammert nicht, dass es ehemal "c:" war und später dann auf "f:" oder so läuft? Ich mach also u.u. drei Partitionen, lass windows sich auch c: installieren, verschiebe das via image (acronis-chip-edition hab ich grad am wickel) nach d: und installier dann wenn nötig noch eins auf c: und mach den gleichen "Zirkus" nochmal?
Ob jetzt das Nichtstarten aber ein drohender Festplattenschaden ist? Du meinst eher, die Windowse sind durcheinander gekommen, warum auch immer?
Ich mach grad von der kompletten partionierten ersten HD ein Image mit Acronis für alle Fälle, denn bisher hatte ich nur die einzelen Partionen ge-imaged, was aber ja nischt bringt, weil dan die Laufwerkstruktur ja perdu wäre. Die Programme liegen dann nochmal auf einer andern. Ich würd das mit den vielen Paritionen nicht nochmal so machen (außer wie du beschriebst für die etwaigen verschiednene Betriebssysteme).
Dank und Gruß,
frankx