MudGuard: Sinn und Unsinn von Validatoren

Beitrag lesen

Hi,

Verstehe ich richtig, dass die DTD-Syntax nicht mächtig genug ist um die Vorgaben des W3C maschinenlesbar auszudrücken. Oder ist es reine Schlamperei, dass ein Datentyp 'Number' nicht definiert wurde?

Es gibt einen Datentyp NUMBER (wird z.B. für das tabindex-, maxlength-, rows-, cols- oder size-Attribut verwendet).

NUMBER erlaubt allerdings nur Ziffern.
Damit wären also keine Prozentwerte möglich, da das %-Zeichen keine Ziffer ist.

Man könnte argumentieren, daß NUMBER ja zusätzlich als letztes Zeichen auch noch das %-Zeichen erlauben könnte.
Aber dann wären auch bei tabindex, maxlength oder size Prozentwerte möglich. Wieviele Zeilen hat eine Textarea mit rows="42%"?

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.