Marvin: Tabellenlänge volle Seitenlänge

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Wie kann ich eine Tabelle so formatieren, dass sie inkl. Hintergrundfarbe stets (unabhängig von Afulösung und Inhalt) bis an das Ende des Browserfensters geht? Geht das überhaupt?

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße
Marvin

  1. Hallo Marvin,

    z.B. per CSS:

      
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">  
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en" dir="ltr">  
    <head>  
    <title>100% H&ouml;he</title>  
    <style type="text/css"><!--  
    html {  
     height: 100%;  
    }  
    body {  
     height: 100%;  
     margin: 0px;  
    }  
    .table_xxl {  
     width: 100%;  
     height: 100%;  
     background-color: #ff9999;  
    }  
    td {  
     vertical-align: top;  
    }  
      
    //--></style>  
    </head>  
      
    <body>  
    <table class="table_xxl">  
     <tr>  
      <td>  
       Inhalt  
      </td>  
     </tr>  
    </table>  
    </body>  
    </html>  
    
    

    Wenn die Tabelle auch bei "zu viel" Inhalt nicht groesser als das Browserfenster sein sollte, dann schau Dir am besten die CSS Eigenschaft overflow an: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow

    Ohne CSS einfach die <table>-Attribute width und height auf 100% setzen.

    <table width="100%" height="100%>

    Schoene Gruesse
    Anatol