Zugriff auf IFRAME
Stefan
- javascript
Hallo,
Ich möchte auf einer lokal gespeicherten HTML-Seite ein IFRAME mit dem Inhalt einer Webseite im Netz anzeigen. Da die Seite im Netz über Formularfelder verfügt, möchte ich diese via IFRAME mit Hilfe von Javascript ausfüllen und absenden. Leider erhalte ich beim Zugriff mittels Javascript auf das IFRAME die Access-Denied Fehler. Vermutlich liegt das am Zonenkonzept (Lokal->Internet)?
Gibt es eine Möglichkeit die Formularfelder der fremden Webseite via IFRAME auszufüllen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe?
Letztendlich sollte daraus ein Desktop-Gadget (Vista) entstehen welches z.B. den Login auf einer Webseite direkt aus dem lokalen Gadget erlaubt.
Viele Grüsse
Stefan
hi,
Ich möchte auf einer lokal gespeicherten HTML-Seite ein IFRAME mit dem Inhalt einer Webseite im Netz anzeigen. Da die Seite im Netz über Formularfelder verfügt, möchte ich diese via IFRAME mit Hilfe von Javascript ausfüllen und absenden. Leider erhalte ich beim Zugriff mittels Javascript auf das IFRAME die Access-Denied Fehler. Vermutlich liegt das am Zonenkonzept (Lokal->Internet)?
An der Same Origin Policy.
Gibt es eine Möglichkeit die Formularfelder der fremden Webseite via IFRAME auszufüllen?
M.E. nein.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe?
Musst du denn das Formular der Fremdseite nutzen?
gruß,
wahsaga
... Leider erhalte ich beim Zugriff mittels Javascript auf das IFRAME die Access-Denied Fehler. Vermutlich liegt das am Zonenkonzept (Lokal->Internet)?
Da wirst Du leider Pech haben. Domain-übergreifender Zugriff ist leider nicht möglich.