Stefan Torkel: INPUT Felder in ein Div einpassen

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit längerem ein Textfeld in ein DIV Tag einzupassen. Leider lässt sich die Größe ja nur durch die Option "SIZE" einstellen.

Weiß jemand eine Möglichkeit, entweder

  • die Größe auf irgendeine Weise variabel zu definieren

oder

  • die Größeneinheit die für die Option "SIZE" verwendet wird in Pixel umzurechnen?

Hintergrund dazu ist, ich möchte ein Textfeld in ein DIV einsetzen, welches eine Grafik als Hintergrund enthält. Damit soll das Textfeld "geskinned" werden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stefan

  1. Hi,

    Was du brauchst ist CSS!
    http://de.selfhtml.org/css/index.htm

    Gruß Bobby

  2. Hallo,

    ich versuche schon seit längerem ein Textfeld in ein DIV Tag einzupassen. Leider lässt sich die Größe ja nur durch die Option "SIZE" einstellen.

    Bitte welche Option? Reden wir hier tatsächlich über das handelsübliche <input /> Element?

    Weiß jemand eine Möglichkeit, entweder

    Du hast also ein <div> und darin ein <input />. Dann gibst du dem <div> eine bestimmte Breite und Höhe (bevorzugt über CSS) und dem <input /> eine Höhe und Breite von je 100%, dann hat es immer die selbe Größe wie das Umschließende <div>.

    Hintergrund dazu ist, ich möchte ein Textfeld in ein DIV einsetzen, welches eine Grafik als Hintergrund enthält. Damit soll das Textfeld "geskinned" werden.

    Achso, warum gibst du dem Textfeld nicht einfach die CSS-Eigenschaft background-image?

    Gruß