humpdi: seiten-refresh im IE7

morgen.

es ist mir nicht möglich eine per ajax generierte seite im IE7 zu aktualsieren. firefox 2 kein problem. auch wenn ich den browser-cache leere bekomme ich noch immer dieselbe 'alte' seite angezeigt, keine möglichkeit zu refreshen. ich weiß schon das mit ajax nix is mit refresh-button, aber der browser müsste die seite doch nocheinmal vom server (in dem fall localhost) holen und sie (verändert) darstellen. warum tut er das nicht? firefox schafts doch auch?

gruß

  1. Hallo humpdi,

    ich hatte ein ähnliches Problem und habe es gelöst, in die zu holende Quelle noch ein "timestamp" gehangen habe:

    request.open('GET', uri+"?"+new Date().getTime(), true);

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    --
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. ja das ist nett bringt mir aber leider absolut nix bei meinem problem. fals du es rausgelesen hast es handelt sich nicht um einen scriptfehler oder ähnliches, sonder um ein problem der software internet explorer. wenn ich trotz cache leeren keine änderungen sehe

      1. Hallo humpdi,

        fals du es rausgelesen hast es handelt sich nicht um einen scriptfehler

        Ja, das hatte ich so rausgelesen. Es ist kein Scriptfehler! Das Problem - so ich es  verstanden habe - ist, das der Browser nicht die neue Resource läd sondern die Alte anzeigt.
        Deswegen auch mein Hinweis ihm explizit anzuweisen, diese Resource jedesmal neu zu laden, da sich der angehangene Parameter immer ändert.

        Mit freundlichem Gruß
        Micha

        --
        LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
        1. stimmt, eigentlich ne gute idee. funktioniert nur leider nicht :///
          weiß echt nicht mehr was ich machen soll, nichtmal wenn ich nen neuen browser aufmach ändert sich was ...

          1. Hallo humpdi,

            stimmt, eigentlich ne gute idee.

            Die ich auch so, wie sie dort steht, umsetze - zufriedenstellend.

            funktioniert nur leider nicht :///

            Cheatah würde sagen, "funktioniert nicht, funktioniert erst recht nicht", oder ähnliches.

            Mit freundlichem Gruß
            Micha

            --
            LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
        2. So wie ich das verstanden habe, programmiert humbdi aber nicht selbst mit AJAX, sondern verwendet lediglich den Internet Explorer und hat eben dieses Problem mit solchen Seiten. Da hilft ihm eine Lösung, wie es auf Seiten des Webdesigners korrigiert werden kann, nicht wirklich viel.

          --
          Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
          Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
          1. da hast du aber was falsch verstanden guter mann

            1. da hast du aber was falsch verstanden guter mann

              Tja, deine Antworten und Ausführungen ließen diesen Schluss allerdings zu.

              --
              Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
              Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|