Sabine: Windows 2000

Hallo leute,

ich habe einen Rechner den ich gerne ohne Linux als Server nutzen möchte.
Ich habe Windows 2000 Pro installiert und möchte nun den Apache Installieren und die ganze kiste dann als Webserver nutzen.
Soweit so gut.
Aber nach dem Installieren etc. will ich den Rechner ohne Monitor, Tastatur und Maus in die ecke stellen und laufen lassen.
Nun meine frage, kann ich mit meinem Arbeitsrechner (Windows XP Home) diesen Sever dann irgendwie auf consolen ebene steuern wie man das von linux kennt?#
Also das ich nur über putty oder sonstiges übers LAN den Windows 2000 Webserver steuern, Installieren, Deintstallieren, Neustarten ?
Ich kenn mich da nicht aus, mit Linux ist das ja alles einfacher, über SSH einfach einloggen und loslegen.
Kann mir da einer Tips geben und evtl. ein paar links auf Deutsche dokumente setzen?
Das wär nett, danke!

  1. Hi,
    schau mal nach VNC,
    das nutze ich und ist auch recht einfach zu bedienen!!

    Sg Stefan

    1. Hi,

      danke aber ob das alles so in ordnung ist?
      Ich dachte eher an eine lokale software...

      1. Hallo,

        danke aber ob das alles so in ordnung ist?
        Ich dachte eher an eine lokale software...

        Ich verwende auch VNC, um meinen Windows-Server zu warten.
        Du brauchst den VNC-Server für den Windows-Server und den VNC-Client für Deinen Arbeitsrechner.

        Ich mach das nun schon sehr lange so und hatte nie Probleme.

        lg
        MADU

        --
        Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.
        --Franz Kafka