trcx: button frage

hallo

hoffe jemand kann mir helfen

[CODE]<input name="home" type="button" id="home" value="home" />[/CODE]

wie kann ich solche Buttons machen mit hover Effekten

1. Hallo,

<input name="home" type="button" id="home" value="home" />

Solche Buttons haben doch bereits von Haus aus schon hover-Effekte, die zudem auch noch zu meinen Systemeinstellungen passen.

Ansonsten kannst du solche Buttons aber wie jedes andere HTML-Element mit CSS formatieren.

PS: das mit [CODE] war schon fast richtig. Du musst die Buchstaben lediglich klein schreiben und die Sprache über lang="" angeben. Ich hab' das oben mal für dich gemacht.

mfg. Daniel

1. Hallo,

<input name="home" type="button" id="home" value="home" />

Solche Buttons haben doch bereits von Haus aus schon hover-Effekte, die zudem auch noch zu meinen Systemeinstellungen passen.

Ansonsten kannst du solche Buttons aber wie jedes andere HTML-Element mit CSS formatieren.

PS: das mit [CODE] war schon fast richtig. Du musst die Buchstaben lediglich klein schreiben und die Sprache über lang="" angeben. Ich hab' das oben mal für dich gemacht.

mfg. Daniel

danke, ich versthe nicht wie ich die buttons machen kann zb farbe grösse, länge usw.

1. Hallo,

danke, ich versthe nicht wie ich die buttons machen kann zb farbe grösse, länge usw.

Um das zu verstehen, musst du dich mit http://de.selfhtml.org/css/index.htm@title=CSS befassen. Ohne CSS-Kenntnisse, kommst du hier nicht weiter.

Wenn du das Prinzip von CSS verstanden hast, kannst du auch Buttons ohne Probleme formatieren.

Um dir mal ein Beispiel zu geben, wie in etwa man deinen Button formatieren könnte:

#home {  
              display:block; /*damit „width“ wirkt*/  
              width:5em;  
              border:1px solid #0000ff;  
              background-color:#ddeeff;  
              }  
        #home:hover  
              {  
              background-color:#ffdd00;  
              border:1px solid #ff0000;  
        }

und so weiter…

Wie und wo du das einfügst bzw. erweiterst, oder selbst schreibst, entnimmst du aber bitte dem verlinkten SELFHTML-Kapitel.

mfg. Daniel