Chris: Formularelemente je nach Eingabe anzeigen

Hy Leute,

steh vor einmel kleinen Problem und komm einfach nicht drauf.
Folgendes. Ich habe eine Auswahlliste wo sich werte von 0 bis 5 drin stehen. Wenn ich nun z.b: auf 1 klicke soll 1 zusätzliches Eingabefeld geöffnet werden, bei 2 sollen 2 aufgemacht werden usw.
Die Switch Case Schleife hab ich schon, diese funktioniert auch, jedoch hab ich keinen Plan wie ich diese ansprechen kann.

Bitte helft mir auf die Sprünge.
BEsten Dank

1. echo $begrüßung;

Ich habe eine Auswahlliste wo sich werte von 0 bis 5 drin stehen. Wenn ich nun z.b: auf 1 klicke soll 1 zusätzliches Eingabefeld geöffnet werden, bei 2 sollen 2 aufgemacht werden usw.

PHP - die Rubrik unter der du dein Posting eingestellt hast - kann nur dann arbeiten, wenn es einen Request vom Browser bekommt. Das ist aber nicht unbedingt benutzerfreundlich, wenn er Teile seines ausgefüllten Formulars erst absenden muss, um die variablen Teile dargestellt zu bekommen. Wenn du auf Benutzereingaben ohne Roundtrip reagieren möchtest solltest du das mit einer clientseitigen Technik machen, z.B. Javascript. Reagiere auf die gewünschten Ereignisse und ändere dann die Sichtbarkeitsattribute anzuzeigenden/verbergenden Elemente.

echo "$verabschiedung $name";

1. Besten dank,

mein Ziel das ich verfolge ist folgendes.
      Es wird abgefragt wieviele Kinder der jeweilige hat und je nach eingabe soll er auch für Kind 1 und Kind2 das Alter angeben.
      Dieses Formular soll am Ende abgeschickt werden bzw. weiter verarbeitet werden, daher glaub ich das sich Javascript nicht ganz so eignet.

1. echo $begrüßung;

Es wird abgefragt wieviele Kinder der jeweilige hat und je nach eingabe soll er auch für Kind 1 und Kind2 das Alter angeben.
        Dieses Formular soll am Ende abgeschickt werden bzw. weiter verarbeitet werden, daher glaub ich das sich Javascript nicht ganz so eignet.

Da glaubst du nicht richtig. Ohne Roundtrip und ohne Javascript kommst du nicht an neue Eingabeelemente heran. Wenn deine Bedenken sich um die Auswertbarkeit unter PHP drehen, so lassen sie sich zerstreuen. Wenn PHP auf Eingabeelemente mit gleichem Namen aber angefügtem [] stößt, legt es ein Array an, das die einzelnen Werte enthält. Du könntest auch die Namen in Javascript dynamisch bilden, z.B. durch Anhängen eines _x, wobei x eine Zahl ist, und dann unter PHP mit foreach durch das $_POST- bzw. $_GET-Array laufen und schauen, welche Elemente es alles gibt, aber die Methode mit dem [] ist die einfachere.

echo "$verabschiedung $name";