gudn tach!
Du magst recht haben.
und wie ich das mag!
1.) habe ich mich bisher noch nicht mal insgeheim darüber geärgert, daß man für gewisse übliche Zeichen mehrere Tasten gleichzeitig drücken muss, und
naja, bevor du die erste e-mail versendetest, hast du dich bestimmt auch nicht geaergert, dass die post mehr als eine stunde braucht, oder?
2.) Würde ich mir wahrscheinlich die erste Zeit ganz schön einen Abbrechen, weil ich nunmal hardwaremäßig eine deutsche Tastatur besitze. Das heisst: ich drücke eine Taste, und bekomme auch tatsächlich das gedrückte Zeichen auf meinen Bildschirm :)
anfang/mitte der 90er hat es ein dos-virus (tequila) geschafft, meinen computer unregelmaessig oft zum absturz zu bringen, wenn eine der shift-tasten gedrueckt wurde.
zunaechst lernte ich also die wichtigsten codes des ascii. aber das war mir irgendwann zu aufwendig und ich bekam heraus, dass das problem nur bei verwendung des dt. keyboard-treibers auftrat. also schmiss ich den aus der config.sys und war fortan nicht nur vom us-layout begeistert, sondern auch von den paar KB RAM, die ich dadurch hinzugewann. wenige jahre spaeter waren gerade diese paar KB noetig, um dune 2 mit sound spielen zu koennen.
naja, aber ich schweife ab und laber dumm rum. was ich sagen will: ich sitze auch fast immer an einer dt. hardware-tastatur, aber tippe trotzdem (meist blind) auf das "y", wenn ich ein "z" haben moechte und umgekehrt usw.
klappt prima!
Ich denke, ich werde mir auch in Zukunft lieber die Finger brechen, als meine Haare zu verlieren :)
naja, vielleicht ueberlegst du es dir ja noch, falls du irgendwann keine haare mehr haben wirst und noch ueberlegen kannst. ich habe jedenfalls noch keinen ueberdurchschnittlichen haarausfall. vielleicht haben meine finger bei meinen haarwurzeln ein gutes wort fuer mich eingelegt, aber ich fange schon wieder an dummzulabern.
prost
seth