Pulldown-Menü im Bild?
Nick
- javascript
Folgendes Problem: Ich habe ein Layout gemacht, jedoch habe ich nun beim Coding nun ein Problem. Auf dem Bild ist eine kleine Sprechblase. Wenn man auf diese klickt (oder drüberfährt) soll sich etwa an dieser Stelle die Navigation öffnen. Aber nicht genau an dieser Stelle, sondern etwas daneben, desweiteren soll die Navigation natürlich größer sein als die Sprechblase. Außerdem soll sich das Menü auch wieder schließen können.
Nun zu meiner Frage, bzw. zu meinen Fragen :-). Ist dies das gleiche wie ein Pulldown-Menü? Wie code ich das? Brauche ich dafür Imagemaps (was natürlich kein Problem wäre)?
Bei der Themenbereich auswahl hatte ich einige Probleme, da ich nicht genau wusste, wohin. ;-)
Hallo Nick,
[...] soll sich etwa an dieser Stelle die Navigation öffnen.
[...] Ist dies das gleiche wie ein Pulldown-Menü?
nun, natürlich nicht. Aber je nach dem was du dir unter einer Navigation vorstellst, kann es ja ein "Pulldown-Menü" sein. Wenn du also ein solches nutzen willst, müsstest du das entsprechende <select>-Element irgendwie an die stelle verfrachten (CSS, absolute Positionierung). Das hängt dann natürlich im Bild und sieht meistens mit jedem Browser anders aus.
Andere Lösungen wären halt *wesentlich* anpassungsfähiger und damit ggf. mehr im sinne des Designers, aber ggf. auch aufwändiger: Erst mal eine entsprechende Box designen und dann wieder mit mittlerweile gutem alten CSS dorthin befördern.
Wenn die Position nach Mausklick gehen soll, brauchts noch eine Portion JavaScript.
Grüße,
Sven
Unter Navigation verstehe ich halt ein paar Links, die einen durch die Homepage führen. :-) Wie "Home", "About", usw.
»»...Erst mal eine entsprechende Box designen und dann wieder mit mittlerweile gutem alten CSS dorthin befördern.
Also muss ich die Box, die sich öffnen soll, vorher designen? Das wäre ja kein Problem. :-)