Ok, eine wahrscheinlich ganz bloede Frage, aber ich stell sie trotzdem :-/
Und zwar versuche ich mir den einfachen Formmailer fuer ein Formular auf meiner Seite einzurichten, bekomme aber einfach keine Mails. Muss dazu sagen, bin noch Neuling in Sachen sendmail und sowas..
Nun habe ich erstmal das Ganze den Anleitungen entsprechend (http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/form-mail/index.htm) abgespeichert und installiert. Habe auch den richtigen Uebertragunsmodus gewaehlt und die Rechte auf 755 gesetzt.
Meine Email-Adresse hab ich natuerlich auch eingefuegt statt der Standard-Adresse in der Vorlage.
Beim Testen dann kriege ich aber einfach keine Mails.
Hier vielleicht einige nuetzliche Anhaltspunkte:
Die Perl-Datei wird zumindest ausgefuehrt, denn beim Abschicken des Formulars wird danach die Folgeseite angezeigt, die ich als returnhtml definiert habe. Ich bekomme auch keine Fehlermeldungen oder irgendeinen Hinweis. Es kommt halt einfach keine Mail.
"perl" liegt bei mir im Pfad /usr/bin/perl; da die Datei ordentlich verarbeitet wird, gehe ich davon aus, dass der Pfad so stimmt, wie er in der Vorlage steht.
"sendmail" liegt im Pfad /usr/lib/sendmail; habe ihn also aequivalent zum perl-Pfad definiert. Daran sollte es nicht liegen.
Dann kommt hinzu, dass mein Provider mit cgiwrap arbeitet, mit dem ich nicht wirklich vertraut bin, aber laut Anweisung muss man lediglich den Pfad aendern, ueber den das CGI-Skript aufgerufen wird. Und das Skript wird ja auch erstmal ordentlich aufgerufen.
Schliesslich habe ich dann den Quelltext von der Vorlage nochmal komplett uebernommen und nur meine E-Mail-Addresse eingefuegt und das Ganze getestet. Wieder klappt das mit der returnhtml und es kommt keine Fehlermeldung.. aber eben auch keine Mail.
Liegt das nun am sendmail? Oder an dem cgiwrap-Dings? Oder steh ich grad nur total aufm Schlauch?
Tausend Dank schon mal!!!
Ach ja, und eine Mail vom E-Mail-Account meines Providers hab ich mir auch selbst gesandt und die kam prompt; also der ist auch nicht irgendwie ausgefallen.