umbruch
tofuSCHNITZEL
- html
0 derletztekick0 tofuSCHNITZEL0 sau
0 bleicher0 Udo
Irgendwie steh ich Grade voll auf der Leitung und ich schäme mich auch voll für diese frage...
aber welche HTML Elemente erzeugen automatisch einen Zeilenumbruch?
warum bricht er bei diesen beiden beispielen die Zeile nicht automatisch um: (langer Text wurde gekürzt)
<div style="width:300px">LANGER TEXT (leider ohne Umbruch)</div>
und
<table width="300" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="200">
<tr>
<td width="300" height="200">LANGER TEXT (leider ohne Umbruch)</td>
</tr>
</table>
ich habs in FF und IE ausprobiert und bei beiden ragt der text einfach drüber.
irgendwie hab ich Grad voll ein Brett vor dem Kopf und es tut mir Leid euch mit einer sicherlich lächerlichen frage belästigen zu müssen
Hallo tofuSCHNITZEL,
<br>
?
Mit freundlichem Gruß
Micha
Hallo tofuSCHNITZEL,
<br>
?Mit freundlichem Gruß
Micha
ja es geht um automatischen umbruch ich weiß schon das ich wärend ich etwas im dreamweaver schreibe und enter drücke das er einen <br> macht.
ich meine einen text mit leerzeichen
und wenn ich overfolw auf auto stelle macht er hald einen horizontalen scrollbalken aber bricht die zeilen nicht um.
Hey,
und wenn ich overfolw auf auto stelle macht er hald einen horizontalen scrollbalken aber bricht die zeilen nicht um.
Dann mach halt overflow:Scroll
Hey,
Dann mach halt overflow:Scroll
das willer ja eben nicht...
aber normal würde im begrentzen div doch umbrechen..hm..
MFG
bleicher
Hey,
das willer ja eben nicht...
aber normal würde im begrentzen div doch umbrechen..hm..MFG
bleicher
so leute ich habs gewusst das ich einfach nur grad ein brett vor dem kopf hatte. er bricht natürlich um! wenn es ein text mit leerzeichen ist und ich war so dumm beim testen einfach auf die tastatur zu hämmern und einen elends langen wurst aus buchstaben einzugeben die natürlich nicht umgebrochen wird...
mann bin ich blöd :)
danke trotzdem an alle!!!
entweder wie derletzkick es meint, oder wenn ich dich richtig verstanden habe - du hast einen langen Text OHNE Leerzeichen? Dann wird tatsächlich kein autmoatischer Umbruch mitten im Wort gemacht.
MFG
bleicher
Hi,
schau mal im archiv oder Google nach CSS "overflow" nach, ich glaube das wird dir Helfen.
Denke aber auch daran das der Text leerzeichen hat.