Biesterfeld: Worauf man beim Notebookkauf achten sollte.

Beitrag lesen

Hej,

Gibts auch für andere Berufsklassen Ermäßigung?

Ja, Lehrer und Universitätsangehörige, guckst du mal hier: http://www.apple.com/de/education/

D.h. do wolltest zu diesem Modell greifen.? Naja, hier ist nur ein GB Ram dabei..

Hmm, die Session ist leider abgelaufen. Ich meinte das weiße MacBook mit entsprechendem Prozessor, dessen Komponenten man ab Werk etwas aufbohren kann (z.B. den RAM).

Ich musste jedenfalls für meinen Sony deutlich tiefer in die Tasche greifen und hab immernoch nur einen Core 2 Duo 1.83 GHz und 1 GB Ram. Dafür aber etwas mehr Platte, zwei GraKas und -- was ich auch nicht ganz unerheblich finde -- zwei Maustasten. :)
Notebook mit zwei GraKas? Kannst mir dazu vielleicht mal einen Link geben? Möchte ich mir mal ansehen, das Stück..

Vaio VGN-SZ3HP/B

Ist halt ganz praktisch: Du kannst (nur) vor dem Booten festlegen welche GraKa du verwenden möchtest. Die eine ist eine Mobile Intel 945 GM mit shared Memory und die andere eine NVIDIA GeForce Go 7400, die soweit ich das verstanden habe sowohl einen eigenen RAM aber auch einen gewisse Kapazität an shared Memory hat. Aber um ehrlich zu sein hab ich weder im Bezug auf Leistung noch auf Akkulaufzeit, noch auf Wärmeentwicklung einen wirklich signifikanten Unterschied zwischen den Karten feststellen können. Für mich sind die beiden GraKas zwar ein nettes Add-On, aber dass sie in meine Kaufentscheidung eingefloss sind bereue ich etwas. Ich würde mir wohl das nächste mal entweder das MacBook oder aber das Asus WJ7 mit gleicher Ausstattung holen. Nicht zuletzt, weil mich das Design und die Verarbeitung des Sonys nicht 100%ig überzeugen. Aber ich hör mal lieber auf zu schimpfen, nachher schmiert mir mein neues Baby noch aus Trotz ab, bevor ich das Posting absenden kann.

Beste Grüße
Biesterfeld

--
Art.1: Et es wie et es
Art.2: Et kütt wie et kütt
Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
Das Kölsche Grundgesetz