css und farben
Christian
- css
hallo
ich bin gerade dabei meine erste redaxobasierte website (www.rotdornapotheke.de)zusammenzubauen und verschiedene dinge bringen mich zur verzweiflung:
1. die css-links der unternavi: im firefox und opera laeufts wies laufen soll,
nur der safari zeigt den hover-zustand zwar schwarz aber gelb unterstrichen an obwohl er gar nicht unterstrichen sein soll, und der internetexpl. reagiert gar nicht auf mouseover, stattdessen kommt da der textcursor(!?!)...
die css-datei ist rotdornapotheke.de/style.css (sieht alles etwas chaotisch aus, wusste aber nicht wie ichs vereinfachen könnte)
2. ausserdem hab ich noch ein haareraufendes farbproblem:
in der photoshopvorlage hab ich ein layout erstellt mit frischen orangetönen. der grundton des headers soll im gleichen orange erscheinen wie die hintergrundfarbe im contentbereich. firefox, internetexplorer und opera zeigen nun den jpeg-header in einem schmuddeligen braunton an, nur safari zeigt ein einigermassen akzeptables ergebnis.
für den contentbereich habe ich in der css-datei color:#660000 angegeben also eine websichere farbe. denselben hexacode hab ich in photoshop dem hintergrund des jpeg-headers gegeben. ich hab verschiedene jpeg und gif-speicheroptionen schon durchprobiert und bin noch zu keinem akzeptablen ergebnis gekommen.
wer hat einen fachmännischen rat für mich?
viele grüsse
christian