Interface: Höhe von div-element???

Ich habe folgendes Problem:
bin gerade dabei meine Hp von einigen Frames zu befreien...nun weiß ich aber nicht wie ich die navigationsleiste richtig einbaue (ich habe vorher so gut wie gar nicht mit div-elementen gearbeitet). das div-element, welches die navigation beinhaltet, soll die ganze linke seite von oben bis unten einnehmen, auch wenn die eigentliche navigation schon zu ende ist...
kann man einem div-elemt vllt eine höhe zuweisen???

thx schon mal im voraus

MfG Interface

1. hi,

joa, mit height:100%

1. Hallo,

joa, mit height:100%

Hierbei ist aber zu beachten, dass sich „100%“ immer nur auf die Höhe des Elternelements bezieht. Also müssen alle übergeordneten Elemente (bis hin zum <html>-Element) ebenfalls 100% hoch sein.

mfg. Daniel

1. Hi,

da gebe ich dir natürlich recht.
        danke für den hinweis.

2. Hallo,

bin gerade dabei meine Hp von einigen Frames zu befreien...

hoffentlich von allen?

nun weiß ich aber nicht wie ich die navigationsleiste richtig einbaue (ich habe vorher so gut wie gar nicht mit div-elementen gearbeitet).

Dann gewöhn dir das am besten gar nicht erst an. Ein div ist ein Element ohne eigene Bedeutung, das lediglich zur Gruppierung oder Zusammenfassung anderer Elemente dient, wenn es nichts Sinnvolleres gibt.

das div-element, welches die navigation beinhaltet, ...

Die Navigation ist beispielsweise eine Liste von Links - also bietet es sich an, sie auch als Liste <ul> auszuzeichnen, nicht als div.

soll die ganze linke seite von oben bis unten einnehmen, auch wenn die eigentliche navigation schon zu ende ist...
    kann man einem div-elemt vllt eine höhe zuweisen???

Die height-Eigenschaft ist für alle Blockelemente da, also auch für Listen.

Ciao,
     Martin

--
    Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.