gondor: Ausgaben während eines Importvorganges.

Hallo!

Ich hoffe, ich kann mein Problem für Euch halbwegs gut darstellen.

Also, erst einmal die Funktion:

Ich habe eine Seite, in der ich über 5 verschiedene Inputfelder (<input type="file">, Dateien auswählen kann. Diese werden bei Betätigung eines Buttons (Aufruf einer php-Funktion) auf den Server in einem bestimmten Ordner kopiert.

Das funktioniert.

Jetzt mein Anliegen.

Ich möchte einen Status darüber, welche Datei gerade bearbeitet bzw. hochgeladen wird. Wenn eine Datei geladen wird erscheint ein gif-Bild als Progressbar und daneben die Info: Lade Datei: datei_1.jpg. Ist diese abgeschlossen erscheint bei der nächsten Datei dann die Info: Lade Datei: datei_2.jpg... bis alle Dateien abgearbeitet sind.

Wie kann ich das realisieren? Javascript? I-Frame?

Please help,

gondor(..)

1. Ich möchte einen Status darüber, welche Datei gerade bearbeitet bzw. hochgeladen wird. Wenn eine Datei geladen wird erscheint ein gif-Bild als Progressbar und daneben die Info: Lade Datei: datei_1.jpg. Ist diese abgeschlossen erscheint bei der nächsten Datei dann die Info: Lade Datei: datei_2.jpg... bis alle Dateien abgearbeitet sind.

Die fünf Uploadfelder müssten in fünf Einzelformulare, anders kommst Du da nicht zwischen, um den Status auszugeben; die fünf Formulare werden per <iframe> eingebunden.
    Du müsstest dann von der Elternseite aus in Sekundenabstand die URL des gerade übertragenden <iframe>-Kindes auslesen und, sobald sie sich ändert (das Formular bzw. die Datei also übermittelt wurde), das nächste Formular per form.submit() absenden.
    Wenn es denn funktioniert, wäre das vermutlich die eleganteste Lösung.

1. Das ist doch mal ein Anfang :-)

Könntest Du mir hier noch einmal behilflich sein?

Wie kann ich die URL in sekundenabstand überprüfen?

Du müsstest dann von der Elternseite aus in Sekundenabstand die URL des gerade übertragenden <iframe>-Kindes auslesen und, sobald sie sich ändert (das Formular bzw. die Datei also übermittelt wurde), das nächste Formular per form.submit() absenden.

Danke für Deinen Ansatz,

gondor(..)