cory: Befehl "zurück nach oben"

Hallo!

Ich will von meiner etwas längeren Seite unten einen Link setzen, der wieder an den Anfang der Seite (nach oben) springt. Kann mir jemand diesen Befehl nennen?

Dankeschön!!!

lg von cory

  1. Hallo!

    Das was du suchst nennt sich Anker.

    ciao, ww

    --
    Yet it seems that some have succeeded in finding a way which instead of leading you to a dead end offers you a way out - a way to freedom. Apparently, developing your physical abilities is like pressing harder against the wall of natural limits. And the harder you press the farther you are from true freedom which logically thinking is the direction opposite to the wall.
  2. Hallo cory.

    Ich will von meiner etwas längeren Seite unten einen Link setzen, der wieder an den Anfang der Seite (nach oben) springt. Kann mir jemand diesen Befehl nennen?

    Einen Befehl dafür gibt es nicht, jedoch eine Möglichkeit, dies in HTML umzusetzen:

    <body id="top">  
    […]  
    <a href="#top">Nach oben</a>
    

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  3. gudn tach!

    Ich will von meiner etwas längeren Seite unten einen Link setzen, der wieder an den Anfang der Seite (nach oben) springt.

    wie das geht, wurde dir ja bereits gesagt.

    ich denke jedoch, dass man sowas mittlerweile nur noch selten braucht, habe aus diesem grund auch solche dinger von einigen seiten wieder entfernt.

    wer mit der mouse navigiert, kann einfach den scrollbalken verschieben und wer das keyboard benutzt, kann einfach pos1 druecken.

    bei unterteilten sites z.b. via (i)frames ist es allerdings fuer die tastatur-leute schwieriger; bei ausgeblendeten scrollbars fuer die mouse-user.

    prost
    seth

  4. Hi,

    Ich will von meiner etwas längeren Seite unten einen Link setzen, der wieder an den Anfang der Seite (nach oben) springt.

    Warum eigentlich?
    Gibt es tatsächlich Browser, in denen man _nicht_ mit der Home-Taste (Pos1 auf deutschen Tastaturen) an den Seitenanfang kommt?
    (IE, Firefox, Opera, Konqueror und sogar der Textbrowser Lynx springen mit Home an den Seitenanfang)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. gudn tach!

      Warum eigentlich?

      teilantwort
      ausserdem:
      auf websites, die auch fuer leute gedacht sind, die sich nicht so gut auskennen, sind solche redundanten features, u.u. recht nuetzlich.
      z.b. kenne ich leute, die nur die pfeile der scrollbars verwenden, nicht aber den verschiebbaren balken. und tastatur ist fuer die dann nur zum schreiben (aber nicht zum navigieren/kontrollieren) da.

      prost
      seth