Christoph Schnauß: Beinahe-Unfall

Beitrag lesen

hallo,

ich war mit meiner tochter im kinderwagen unterwegs (4 Monate).

Interessant. Du hast dich in den Kinderwagen zu deiner Tochter gesetzt? Und bist mit Tochter und Kinderwagen vier Monate unterwegs gewesen? Gabs da nicht wenigstens zwischendurch mal einen Halt?

auf dem weg zu meinem ziel (ich wohne in einer kleinstadt, >=9000 einwohner)

Jaja, die Definition für "Kleinstadt" sieht deiner Ansicht nach also so aus, daß alles, was mehr als 9000 Einwohner hat, eine Kleinstadt sein muß? Sehr gut. Ich dachte schon immer, daß Berlin eine Kleinstadt ist, trotz seiner mehr als drei Millionen Einwohner.

mit diesem war nun in einem gespräch auf dem gehweg verwickelt.

Wer war da "verwickelt", und wie kommt dein Kinderwagen während der mehrmonatigen Reise dazu, sich in einer Kleinstadt auf dem Gehweg einfach so verwickeln zu lassen?

ausserdem war der verkehr zu diesem zeitpunkt sehr unaktiv.

Möglich. Das findet ja größerenteils abends/nachts auf den jeweiligen "roten Meilen" statt und möglichst auch unter Ausschluß von Kinderwagen.

das ganze dauerte ca. 3 sekunden bis ich den kinderwagen weg ziehen konnte.

Bißchen kurz. Naja. Kann in einer Kleinstadt schonmal vorkommen. Du mußt dir nur den Spruch "drei, zwei, eins - meins" einprägen, damit bekommst du innerhalb dreier Sekunden immer deinen Kinderwagen zurückgezogen.

wie hätte ich reagieren sollen?

Zumindest mit korrekter Groß-/Kleinschreibung.

polzei?

Was für ein Ei ist das?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

PS: an anderen Stellen führen wir gelegentlich Debatten darüber, ob es sich um ein Trollposting handle. Trotz völlig anders gelagerter Thematik entspricht deine Anfrage genau denselben Kriterien. Ich kann sie daher genauswenig ernstnehmen wie ein paar andere.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|