liebelein: Beinahme unfall / OffTopic!

Guten Abend liebes Forum,

mir ist heute etwas sehr gefährliches passiert was so noch nie in meinem leben vorkam.
und zwar, ich war mit meiner tochter im kinderwagen unterwegs (4 Monate).
auf dem weg zu meinem ziel (ich wohne in einer kleinstadt, >=9000 einwohner) als ich einen bekannten traf.
mit diesem war nun in einem gespräch auf dem gehweg verwickelt.
ich stand wohl mit meinem kinderwagen an einer einfahrt die so ziemlich nicht erkennbar (verwachsen und neben einem grossen parkplatz eines Textilien Marktes sehr unaufällig).
ausserdem war der verkehr zu diesem zeitpunkt sehr unaktiv.
doch auf einen schlag kam eine frau mit ihrem auto und fuhr direkt auf den kinerwagen zu un blieb wirklich ca. 10cm vor meinem kinderwagen stehen.
im gleichen moment brüllte sie aus dem seitenfenster ich soll platz machen und fuhr "ruckvoll" weiter auf den kinderwagen zu.
das ging so schnell ich wusste garnicht was los ist, ich habe nur gesehen wie die motorhaube fast frontal den kinderwagen umstossen  wollte und sie setzte immer wieder neu an.
das ganze dauerte ca. 3 sekunden bis ich den kinderwagen weg ziehen konnte.
als ich den kinderwagen ca. 30 cm entfernen konnte fuhr diese mit fast qualmenden reifen an dem kinderwagen vorbei und parkte.
ich stehe jetzt echt noch unter einem schock.
wie hätte ich reagieren sollen?
polzei?

:hier eine zeichnung vom ort:
[img:http://www.pictureupload.de/originals/4412/080107233250_sonstige_fall.jpg]

blaues kreuz: Ich
grünes: mein Kinderwagen
rotes: ein bekannter
rosa: das auto.

danke für rat!

1. doch auf einen schlag kam eine frau mit ihrem auto und fuhr direkt auf den kinerwagen zu un blieb wirklich ca. 10cm vor meinem kinderwagen stehen.
    im gleichen moment brüllte sie aus dem seitenfenster ich soll platz machen und fuhr "ruckvoll" weiter auf den kinderwagen zu.
    das ging so schnell ich wusste garnicht was los ist, ich habe nur gesehen wie die motorhaube fast frontal den kinderwagen umstossen  wollte und sie setzte immer wieder neu an.

Vielleicht hilft dir http://verkehrsanwaelte.de/strafsachen_noetigung_von_fussgaenger_in_parkluecke.html weiter. Nötigung ist meiner Meinung nach in deinem Fall gegeben, eventuell etwas in Richtung vorsätzlicher Gefährdung. Genaueres kann dir sicher die Polizei mitteilen (hier tummeln sich keine Juristen), schildere einfach den Sachverhalt.

danke für rat!

Auf zur Polizei, Anzeige erstatten, Zeugen benennen, Idiotin aus dem Verkehr ziehen.

Roland

--
    -)
  2. gudn tach!

scnr, nicht boes gemeint, aaaber:

[...] was so noch nie in meinem leben vorkam.
    und zwar, ich war mit meiner tochter im kinderwagen unterwegs (4 Monate).

du warst vier monate mit deiner tochter in einem kinderwagen unterwegs?
    krass!

zurueck zum eigentlichen thema:

das ist wirklich schwierig, weil jemand im kinderwagen und somit gefaehrdet war.
    es gibt viele richtige reaktionsmoeglichkeiten. binnen drei sekunden dort zu verschwinden, war gehoert bestimmt nicht zu den unvernuenftigsten.

polzei?

erst mal die person moeglichst ruhig zur rede stellen. wenn sie keine begruendung fuer ihre aufgebrachtheit liefert (z.b. notfall/panik) und wenn sie sich extrem uneinsichtig zeigt und wenn dein bekannter das geschehnis als ebenso schlimm eingestuft haette (als elter ist man da i.a.r. ueberempfindlich), dann waere imho der gang zur polizei nicht verkehrt. ein zeuge war ja anwesend.

prost
    seth

3. Ich schließe mich Orlandos Posting an. Die Autonummer bzw. die Adresse der Garageneinfahrt hast Du doch wohl. Und Dein Gesprächspartner ist Zeuge? Evtl. weitere Augenzeugen?
    Best wishes, und ich hoffe, Du erholst Dich von dem Schock, imho_tep

4. hallo,

ich war mit meiner tochter im kinderwagen unterwegs (4 Monate).

Interessant. Du hast dich in den Kinderwagen zu deiner Tochter gesetzt? Und bist mit Tochter und Kinderwagen vier Monate unterwegs gewesen? Gabs da nicht wenigstens zwischendurch mal einen Halt?

auf dem weg zu meinem ziel (ich wohne in einer kleinstadt, >=9000 einwohner)

Jaja, die Definition für "Kleinstadt" sieht deiner Ansicht nach also so aus, daß alles, was mehr als 9000 Einwohner hat, eine Kleinstadt sein muß? Sehr gut. Ich dachte schon immer, daß Berlin eine Kleinstadt ist, trotz seiner mehr als drei Millionen Einwohner.

mit diesem war nun in einem gespräch auf dem gehweg verwickelt.

Wer war da "verwickelt", und wie kommt dein Kinderwagen während der mehrmonatigen Reise dazu, sich in einer Kleinstadt auf dem Gehweg einfach so verwickeln zu lassen?

ausserdem war der verkehr zu diesem zeitpunkt sehr unaktiv.

Möglich. Das findet ja größerenteils abends/nachts auf den jeweiligen "roten Meilen" statt und möglichst auch unter Ausschluß von Kinderwagen.

das ganze dauerte ca. 3 sekunden bis ich den kinderwagen weg ziehen konnte.

Bißchen kurz. Naja. Kann in einer Kleinstadt schonmal vorkommen. Du mußt dir nur den Spruch "drei, zwei, eins - meins" einprägen, damit bekommst du innerhalb dreier Sekunden immer deinen Kinderwagen zurückgezogen.

Zumindest mit korrekter Groß-/Kleinschreibung.

polzei?

Was für ein Ei ist das?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

PS: an anderen Stellen führen wir gelegentlich Debatten darüber, ob es sich um ein Trollposting handle. Trotz völlig anders gelagerter Thematik entspricht deine Anfrage genau denselben Kriterien. Ich kann sie daher genauswenig ernstnehmen wie ein paar andere.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. gudn tach!

ich war mit meiner tochter im kinderwagen unterwegs (4 Monate).

Interessant. Du hast dich in den Kinderwagen zu deiner Tochter gesetzt? Und bist mit Tochter und Kinderwagen vier Monate unterwegs gewesen?

baetsch. ich war schneller. ;-)

Gabs da nicht wenigstens zwischendurch mal einen Halt?

ich habe allerdings darauf verzichtet, den witz oder aehnliche in die laenge zu ziehen, zuviel von sowas in einem posting wird imho langweilig. (*zaunpfahl*)

Zumindest mit korrekter Groß-/Kleinschreibung.

das finde ich ganz und gar nicht.

polzei?

Was für ein Ei ist das?

"polzei" fand ich eigentlich recht interessant, weil man das "i" sogar in der aussprache weglassen kann, was auch teilweise (unbewusst) gemacht wird, ohne dass es gross auffaellt.

PS: an anderen Stellen führen wir gelegentlich Debatten darüber, ob es sich um ein Trollposting handle. Trotz völlig anders gelagerter Thematik entspricht deine Anfrage genau denselben Kriterien. Ich kann sie daher genauswenig ernstnehmen wie ein paar andere.

och, Christoph. deine antwort da unten fand ich eben noch soo gut. und jetzt sowas... schad'.

prost
      seth

1. habe d'ehre seth

och, Christoph. deine antwort da unten fand ich eben noch soo gut. und jetzt sowas... schad'.

Konditionierung funktioniert. :-)

man liest sich
        Wilhelm

2. Hallo Christoph,

nein, das ist wirklich kein Trollpost, das ist mir wirklich wiederfahren.
      aber trotz meines wirklich ernst gemeintem post weil das leben meiner tochter bedroht war muss ich sagen das ich deine antwort echt super fand.
      im eifer des gefechts habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt und du hast es mir mit humor gezeigt das mein post evtl. nicht ganz klar erscheint.
      ich bin jetzt echt wieder aufgemuntert und mache mich über mich selber lustig :) durch diese kritik basierend auf meine hektik.

1. hallo liebelein,

nein, das ist wirklich kein Trollpost, das ist mir wirklich wiederfahren.

Na gut. Gehen wir also davon aus, daß es dir widerfahren ist (mit einem "e" weniger - "wiederfahren" klingt immer noch zu sehr nach Kabarett). Dann gib solche Geschichten doch besser in der Lounge preis. Dort kann man etwas besser damit umgehen als hier.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
      2. hallo,

ich bin jetzt echt wieder aufgemuntert

Etwas zu sehr, finde ich. Daß du mir innerhalb einer Minute exakt zehn mails schickst, ist doch eher ein Trollverhalten.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
  5. wie hätte ich reagieren sollen?

Du hättest die Autofahrerin zur Rede stellen und wenn sie sich
    uneinsichtig gezeigt hätte, fett vermoppen sollen.

Möge die SELF-Justice mit dir sein.