Div verlinken
Ralf
- html
0 rfb0 Ralf
0 Markus Thomas
Hallo,
weiss jemand von Euch wie man einen gesamten <DIV> verlinken kann?
Ich habs mal so versucht, funktioniert aber leider nicht.
<!--
<a href='xyz.com'>
<div id="invisible" style="position:absolute; top:0px; left:0px; width:468px; height:60px; z-index:2;"></div>
</a>
-->
Danke im Voraus,
Ralf
Moin
<!--
Kommentar=> Browser soll das folgende ignorieren!
<a href='xyz.com'>
<div id="invisible" style="position:absolute; top:0px; left:0px; width:468px; height:60px; z-index:2;"></div>
leeres div irgendwohin - vermutlich außerhalb des Link-Bereichs positioniert. Übrigens darf <a> keine Blockelemente wie <div> enthalten.
Die id lässt mich vermuten, dass im CSS auch noch was mit dem div passiert.
</a>
-->
Kommentar schließen, ab hier soll der Browser weitermachen.
du versuchst das Benutzen des Links mit verschiedenen Möglichkeiten zu verhindern und wunderst dich nun, dass das funktioniert!
Gruß
rfb
Hallo,
leeres div irgendwohin - vermutlich außerhalb des Link-Bereichs positioniert. Übrigens darf <a> keine Blockelemente wie <div> enthalten.
Die id lässt mich vermuten, dass im CSS auch noch was mit dem div passiert.</a>
Wo muss ich das "<a href..." nun setzen?
du versuchst das Benutzen des Links mit verschiedenen Möglichkeiten zu verhindern und wunderst dich nun, dass das funktioniert!
Die Kommentarzeichen hab ich nur zwecks besserer Übersicht hier eingefügt.
Grüsse,
Ralf
Moin
Die Kommentarzeichen hab ich nur zwecks besserer Übersicht hier eingefügt.
hat wohl eher das Gegenteil bewirkt
Wenn innerhalb des DIV nur Inline-Elemente und/oder Texte sind kannst du einfach <div><a ...>alle möglichen Inhalte</a></div> schreiben.
Du kannst auch dem DIV selber eine Art Link-Funktionalität geben:
<div onclick="location.href='www.example.com'">Div-Inhalt</div>
Das funktioniert allerdings nur bei aktiviertem JavaScript.
Gruß
rfb
Hallo,
Du kannst auch dem DIV selber eine Art Link-Funktionalität geben:
<div onclick="location.href='www.example.com'">Div-Inhalt</div>
Das funktioniert allerdings nur bei aktiviertem JavaScript.
Warum so schmutzige Lösungen präsentieren, wenn die bestmögliche Antwort bereits gegeben wurde?.
Gruß;
Moin
Warum so schmutzige Lösungen präsentieren,
schmutzig?
Egal - manchmal präsentiere ich wohl auch "schmutzige" Lösungen, insbesondere dann, wenn mir auch auf Nachfrage der Hintergrund der Frage nicht erhellt wurde. Dann reduziere ich sie eben einfach auf eine technische Frage ohne Sinn.
wenn die bestmögliche Antwort
angesichts des Codeschnipsels, der als Basis für Antworten zur Verfügung stand (s.o.), ist "bestmöglich" fraglich
bereits gegeben wurde?.
Leider bekomme ich wenn der Thread offen ist nicht mit, ob zwischendurch jemand die "bestmögliche" Antwort schon gepostet hat - diese Forums-Funktion habe ich zumindest noch nicht entdecken können (falls es sie gibt).
Ich wäre schon mit einer Einstellmöglichkeit zufrieden, die mir einen einfachen Blick in die anderen bisher gegebenen Antworten im Thread während des Verfassens einer eigenen gibt.
Gruß
rfb
Hallo rfb.
Ich wäre schon mit einer Einstellmöglichkeit zufrieden, die mir einen einfachen Blick in die anderen bisher gegebenen Antworten im Thread während des Verfassens einer eigenen gibt.
Zwei Möglichkeiten könnte ich vorschlagen:
Du doppelklickst auf der Forumshauptseite auf das -Symbol. Dadurch wird der Thread kurz zu- und sogleich wieder aufgeklappt. Die Folge: neue Postings werden nun angezeigt.
Du duplizierst deinen aktuellen Tab und lädtst den neuen erneut; auch hierdurch siehst du neue Antworten. Und dein derzeit eingegebener Text steht ja nach wie vor im anderen Tab.
Einen schönen Donnerstag noch.
Gruß, Mathias
Hallo,
weiss jemand von Euch wie man einen gesamten <DIV> verlinken kann?
Du möchtest nicht ein "<div> verlinken" sondern aus einem Link ein Blockelement machen:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
Gruß aus Berlin,
Markus