Windows XP Prof verhält sich wie XP Home
Tobias
- software
Hallo,
ich habe gestern einen meiner PCs neu aufgesetzt. Und zwar kam Windows XP Professional zum Einsatz (Und, ja ich habe eine Original-CD). Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass Windows sich eher wie die Home-Version verhielt.
D.h. (da wo es mir als erstes aufgefallen ist) die Dateifreigabe und Benutzerverwaltung sind genauso rudimentär wie in Home. Für die Dateifreigabe habe ich unter Extras->Ordneroption->Ansicht den Punkt "Einfache Dateifreigabe" gefunden und deaktiviert.
Aber wie krieg ich jetzt noch die Benutzerverwaltung hin? Und wieso verhält sich mein Windows so komisch? In der Systemsteuerung wird mir auch angezeigt, dass ich wirklich die Prof-Version verwende.
Tschau
Tobias
Hallo
D.h. (da wo es mir als erstes aufgefallen ist) die Dateifreigabe und Benutzerverwaltung sind genauso rudimentär wie in Home.
was Du darunter verstehst, kann ich nicht nachvollziehen, da ich bisher kaum mit XP Home in Berührung gekommen bin.
Für die Dateifreigabe habe ich unter Extras->Ordneroption->Ansicht den Punkt "Einfache Dateifreigabe" gefunden und deaktiviert.
für die Sicherheit auf Dateiebene benötigst Du das Dateisystem NTFS.
Aber wie krieg ich jetzt noch die Benutzerverwaltung hin?
diese findest Du in der Systemsteuerung im Verwaltungs-Applet.
Freundliche Grüße
Vinzenz