Abstand zw. Text und Unterstreichung
Biesterfeld
- css
Hej,
auf einer Seite mit deutschem Inhalt habe ich auch einige Links in arabischer Sprache. Die Links werden beim Hovern unterstrichen. Mein Problem ist nun, dass die Unterstreichung zu dicht in den Text hineinragt. Bei den lateinischen Schriftzeichen siehts auch normal aus. Aber obwohl es bei den arabischen Schriftzeichen wie eine Unterstreichung aussieht, ist es für das geübte arabische-Lesende Adlerauge wohl eher eine Mischung aus Unterstreichung und Durchstreichung.
Als Schriftart habe ich schlicht sans gewählt und das sollte auch nach Möglichkeit unabhängig von meinem Problem bleiben. Ein Drehen an line-height und vertical-align brachte gar nichts.
Gesucht habe ich, aber erstaunlicher Weise nichts gefunden: Gibt es eine Möglichkeit in CSS den Abstand zwischen Zeichen und Unterstreichung zu variieren? Nur ungern würde ich mit padding und border-bottom einen Würgaround basteln müssen.
Beste Grüße
Biesterfeld
Hi,
Als Schriftart habe ich schlicht sans gewählt
Du meinst die generische Angabe sans-serif?
Gibt es eine Möglichkeit in CSS den Abstand zwischen Zeichen und Unterstreichung zu variieren? Nur ungern würde ich mit padding und border-bottom einen Würgaround basteln müssen.
Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben.
freundliche Grüße
Ingo
Hej,
Als Schriftart habe ich schlicht sans gewählt
Du meinst die generische Angabe sans-serif?
sans ist nicht zulässig?
Gibt es eine Möglichkeit in CSS den Abstand zwischen Zeichen und Unterstreichung zu variieren? Nur ungern würde ich mit padding und border-bottom einen Würgaround basteln müssen.
Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben.
*grmpf*, aber damit hab ich gerechnet. Vielen Dank.
Beste Grüße
Biesterfeld