Popup für Kunden pflegbar machen
lilamuck
- sonstiges
Hallo,
ich hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich muß für einen Kunden eine Website gestalten. Auf der Startseite möchte er ein Popup-Fenster mit News haben, welches er selbst pflegen möchte. Wie mache ich das...gibt es irgendwo eine Beispielsprogrammierung dafür?
Danke für eure Hilfe schon im voraus
manuela
Hallo,
Auf der Startseite möchte er ein Popup-Fenster mit News haben, welches er selbst pflegen möchte.
Was meinst du mit "selber Pflegen"? Will er über ein Admin-Formular News ändern können? Wenn ja dann verwende eben eine MYSQL Datenbank und wenn du das nicht hast, dann eben eine TExtdatei und lese diese ganz normal aus. Wo ist da das Problem?
Gruß,
Svenja
Liebe manuela,
Auf der Startseite möchte er ein Popup-Fenster mit News haben, welches er selbst pflegen möchte.
Du solltest Deinen Kunden ganz dringend dahingehend beraten, dass dieses Popup-Fenster von den allermeisten Browsern mit Recht geblockt werden wird und Besucher dieser Seite die dort aufgeführten Inhalte nie zu sehen bekommen! Wenn der Kunde trotzdem auf dieser Lösung mit Popup beharrt, dann erkläre ihm, dass man keinen Seitenbesucher dazu zwingen kann, dass dieser die Popup-Einstellungen nur der Seite Deines Kunden zuliebe ändert.
Wie mache ich das...gibt es irgendwo eine Beispielsprogrammierung dafür?
Das wäre dann eine Form von Content Management, das Du in dieser spezielleren Form selbst entwickeln müsstest. Insbesondere stellt sich die Frage, was genau Dein Kunde dort selbst "pflegen" möchte und wie das dann hinterher sowohl optisch, als auch Speicherformat-technisch aussehen soll (nur Textzeilen -> Datenbank/Textdatei, oder komplette Seite -> HTML-Datei).
Da Du im Themenbereich "Sonstiges" postest, bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher, inwieweit Du mit serverseitigen Scriptsprachen überhaupt vertraut bist, denn sonst hättest Du wahrscheinlich unter der Rubrik einer solchen Deine Frage gestellt... Welche serverseitigen Scriptsprachen stehen denn Dir bzw. Deinem Kunden zur Verfügung?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.