Mark: procosara.org

Hallo,

so, nachdem ich hier einige gute Tipps für unsere Webseite bekommen habe und sie nun einigermaßen fertig ist, würde mich jetzt interessieren:

Was haltet ihr davon: http://procosara.org/?

Danke & Grüße
Mark

1. Hallo Mark,

Unter "Home" und "Aktuell" bitte noch die Formularfeldbeschriftungen des Such- bzw. Newsletter-Formulars mit dem <label>-Element auszeichnen.

Beste Grüße
    Richard

--
    Um Rekursion zu verstehen, muss man erstmal Rekursion verstehen.
    ~§%+
    1. Hallo Richard,

Unter "Home" und "Aktuell" bitte noch die Formularfeldbeschriftungen des Such- bzw. Newsletter-Formulars mit dem <label>-Element auszeichnen.

OK, danke für den Hinweis! Was die Semantik und HTML-Struktur betrifft, gibt es bestimmt noch einiges zu überarbeiten.
      Wie wirkt die Seite auf den ersten Blick (Farben/Layout...)?

Danke & Grüße
      Mark

1. Hallo Mark,

Es gibt noch einige Inline-Style-Angaben, das ist verpöhnt.

Und sowas hier

<div id="subnav">  
        <div class="left"><p>Home</p></div>  
        <div class="right">&nbsp;</div>  
        </div>

ist suboptimal. Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut, sie ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet die Informationen an den Orten, an denen man sie vermutet, intuitive Bedienung also.

Auch der W3C-Validator hat nichts zu meckern.

Beste Grüße
        Richard

--
        ~§%+
        1. Hallo Richard,

Es gibt noch einige Inline-Style-Angaben, das ist verpöhnt.
          Und sowas hier

<div id="subnav">

<div class="left"><p>Home</p></div>
          <div class="right">&nbsp;</div>
          </div>

> ist suboptimal.  

OK, da werde ich mich mal nach und nach daran machen. Mit Inline-Style-Angaben meinst Du sowas wie <p style="...">, oder? Ja, da ist einiges noch nicht ganz sauber, eher so durch rumbrobieren entstanden. Die <label>s habe ich schon mal eingefügt.  

Grüße  
          Mark

1. Hallo Mark,

OK, da werde ich mich mal nach und nach daran machen. Mit Inline-Style-Angaben meinst Du sowas wie <p style="...">, oder?

Ja, genau.

Ja, da ist einiges noch nicht ganz sauber, eher so durch rumbrobieren entstanden. Die <label>s habe ich schon mal eingefügt.

Nur an der wichtigsten Stelle hast du es vergessen, nämlich bei den Optionsschaltflächen (Radio-Inputs) im Newsletter-Formular.

Beste Grüße
            Richard

--
            ~§%+
            1. Nur an der wichtigsten Stelle hast du es vergessen, nämlich bei den Optionsschaltflächen (Radio-Inputs) im Newsletter-Formular.

Danke, hab's verbessert!

Grüße
              Mark

2. Hallo Mark,

sieht gut aus. Wobei die Ähnlichkeit zu http://www.mylittlehomepage.net/index_de dem geneigten Surfer irgendwie sofort ins Auge fällt. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
    André

--
    1. Hallo,

sieht gut aus. Wobei die Ähnlichkeit zu http://www.mylittlehomepage.net/index_de dem geneigten Surfer irgendwie sofort ins Auge fällt. ;-)

Ja, Alex ist auch an der Seite beteiligt. Vor allem kommt das CMS von ihm. Die Ählichkeiten des Designs sind abgesprochen und in Ordnung.

Grüße
      Mark

3. Hi Mark,

so, nachdem ich hier einige gute Tipps für unsere Webseite bekommen habe und sie nun einigermaßen fertig ist, würde mich jetzt interessieren:
    Was haltet ihr davon: http://procosara.org/?

Mir gefällt es optisch und inhaltlich gut. Es ist strukturiert, die Bilder sind ansprechend. Ich würde die Seite wiederbesuchen.
    Ein Title-Text bei dem Menu hatte einen Rechtschreibfehler, irgendwas mit Schutz, bin mir jetzt unsicher. (Ich kann mir nicht mal 5 Minuten was merken, tstst)

Die Farben sind angenehm und es lässt sich leicht lesen, dass ist für mich wichtig.

ciao
    romy

1. Hallo Romy,

Ein Title-Text bei dem Menu hatte einen Rechtschreibfehler, irgendwas mit Schutz, bin mir jetzt unsicher.

Ja, es war "Schtzgebiet". Danke für den Hinweis!

Grüße
      Mark