Marc Lang: Einfache Frage:D

hallo,

ich weiß, dass ist einfach, aber ich kriegs nicht hin:

Wie kann ich div Elemente in der Mitte des Bildschirms positionieren? (Es soll bitte CSS Code sein!)

Mit text-align geht das ja nicht.

Danke!

Marc

  1. Wie kann ich div Elemente in der Mitte des Bildschirms positionieren? (Es soll bitte CSS Code sein!)

    Mit text-align geht das ja nicht.

    margin


    Kai

    1. Wie kann ich div Elemente in der Mitte des Bildschirms positionieren? (Es soll bitte CSS Code sein!)

      Mit text-align geht das ja nicht.

      margin


      Kai

      Hallo,

      aber es soll ja bitte GENAU in die Mitte!

      Wie geht das?

      Mit deiner Variante kann ich doch nur auf Pixel genau angeben, jeder hat aber unterschiedlich große Fenster;-)

      danke!

      1. Mit deiner Variante kann ich doch nur auf Pixel genau angeben, jeder hat aber unterschiedlich große Fenster;-)

        Auf der angegebenen Seite nach "zentriert" suchen :D

      2. Mit deiner Variante kann ich doch nur auf Pixel genau angeben, jeder hat aber unterschiedlich große Fenster;-)

        Das ist falsch. Mit margin kann man auch relative Angaben machen.

        mfg
        Rato

        --
        §§§
        Meine Postings basieren lediglich auf mein Wissen und können völliger Blödsinn sein.
        §§§
  2. Ich habe es nicht probiert (aus einen Buch abgeschrieben), aber für alle Browser außer IE sollte margin:auto funktionieren.

    Für IE probiere:
    <style type="text/css">
    <!-
      body {text-align: center}
      #inhalt {
         margin: auto;
         text-align: left
         ...
      }
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
      <div id="inhalt"> jetzt kommt das horizontral zentrierte
      </div>
    </body>
    </html>

  3. Hallo.

    Auf einfache Fragen geben häufig die FAQs antworten.
    http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#mittig_zentrierte_inhalte

    MfG, Kungschu.

    --
    The computer is not willing? The bug is well hidden? The release is tomorrow?