gerhardt: Fedora 7 lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich möchte nach und nach meine Server auf Fedora 7 um- bzw. aufrüsten.
Weil ich keine Rohlinge verschwenden wollte habe ich einen USB-Stick genommen, diesen mit FAT-32 formatiert und mit Hilfe von dd mit der diskboot.img befüllt. Das BIOS hat dann auch vom Stick gebootet aber nach der Festplattenformatierung als er den Installationsprozess vorbereitete hat er, egal mit welchem Mirror ich es versuchte, gesagt das er ein Paket nicht findet. Ein paar hat er anscheinend doch noch gefunden wenn ich auf Wiederholen drückte, ansonste blieb mir nur der Neustart.
Einen DVD-Brenner besitze ich nicht und CD-Isos sind mir nicht bekannt.
Ich hab auch schon versucht von einer Externen USB-Festplatte zu Booten aber die ist Partitioniert und da sie wichtige und große Datenmengen enthält kann ich sie auch nicht formatieren.

Wie kann ich Fedora 7 trotzdem installieren? Wieso findet er die Pakete nicht?
Ich will diesen Server nicht umsonst platt gemacht haben, also kann mir wer helfen? Wäre echt nett.

Grüße Gerhardt

  1. Hallo,

    ich möchte nach und nach meine Server auf Fedora 7 um- bzw. aufrüsten.
    Wie kann ich Fedora 7 trotzdem installieren? Wieso findet er die Pakete nicht?

    Schon mal mit http://fedoraproject.org/wiki/AutoUpdates versucht?

    Ich will diesen Server nicht umsonst platt gemacht haben, also kann mir wer helfen? Wäre echt nett.

    ---------------
    Live Images

    Beginning with Fedora 7, it is recommended to use Live images to install on a system with a CD-ROM only. It is also possible to use a boot.iso, a rescue.iso (which fit on a CD) or a boot.img that fits on a USB, zip or super disk, and can be used to start a network or a harddrive install.
    ----------------
    http://fedoraproject.org/wiki/Distribution/Download#head-6ba911d05827ccf693eb66b8a76894493e79b5ff

    Einen DVD-Brenner besitze ich nicht und CD-Isos sind mir nicht bekannt. http://www.redhat.com/docs/manuals/linux/RHL-9-Manual/getting-started-guide/s1-disks-cdrw.html

    Generell: http://fedoraproject.org/wiki/ ist eine gute Anlaufstelle.

    Grüße
    Thomas