Chris: Link in CSS Box öffnen

Hi,

Das Layout meiner HP ist mit divboxen und css realisiert ( Natürlich auch html :P ). Nun habe ich für meine HP ein Gästebuch über nen Fremdanbieter eingerichtet ( weil ich es selbst nich kann ).
So weit so gut.
Nun hab ich das Problem, das ich diesen Link zum GB in eine divbox laden will, damit nicht immer ne neue Seite aufgeht (Is ja auch irgendwie doof). Zudem muss ich noch sagen das ich nicht sehr viel über css weiß (da hat mir ein Freund geholfen der an dieser Stelle aber auch nicht weiter wusste) und meine html kenntnisse halten sich auch in grenzen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß Chris

  1. Hi,

    Nun hab ich das Problem, das ich diesen Link zum GB in eine divbox laden will, damit nicht immer ne neue Seite aufgeht (Is ja auch irgendwie doof).

    In eine Divbox kannst du mittels CSS oder gar HTML keinen Fremdinhalt laden,
    mit einer Serverseitigen-Sprache würds gehen.

    /zitatesammlung/zitat861 ;-)

    Was du suchst ist ein iframe,
    allerdings ist das auch nicht grad die Feine Englische Art, Frames zu nutzen.

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    --
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  2. Hi,

    also wenn ich das recht verstehe solltest du dir mal Ajax anschauen das  müsste dir weiterhelfen. Das nächste Problem auf welches Du hier stoßen wirst sind die Sicherheitsrichtlinien der einzelnen Browser (Domainübergriffe unter Mozila) um mal nur eine zu nennen. Diese musst bzw. kannst Du dann via PHP umgehen! Und schon bist Du am nächsten Problem ^^ denn alle Verlinkungen der gerippten Site müssen geprüft und gegebenen falls neu gesetzt werden!

    Fazit: Entweder Du nimmst dir nen Iframe zur Hilfe oder Du sorgst dafür das dein Gästebuch auf dem selben Server wie deine HP liegt (event. also selbst mal eines bauen). Sonst wirds für Dich zu kompliziert (ich nehm jetzt mal an das Du weder ein JS-, Java- oder ASFreak bist) und der Aufwand nicht mehr in Relation zum Nutzen steht ^^

    btw
    hyrocles

  3. hallo,

    Nun hab ich das Problem, das ich diesen Link zum GB in eine divbox laden will

    Das ist überhaupt kein Problem:
       <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></div>
    ... und schon steht der Link drin in deiner Box.

    damit nicht immer ne neue Seite aufgeht

    ähm ... was meinst du mit "neue Seite"?

    Vermutlich hast du dich aber nur ungenau ausgedrückt und möchtest, daß nicht dein "Link", sondern der Inhalt deines Gästebuchs in deiner "Box" erscheint. Das kriegst du aber weder mit CSS allein noch mit HTML allein hin, dazu brauchst du irgendeine serverseitige Technik (zum Beispiel PHP). Und da auch dein Gästebuch aller Wahrscheinlichkeit auf einer solchen Technik beruht, wird das wohl nur mit sehr vielen Tricks und Umwegen zuwege zu brigen sein.

    Das Einfachste ist: du setzt dich mal "richtig" ran und lernst, wie du dir dein eigenes Gästebuch bauen kannst; so schwierig ist das nämlich gar nicht.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi,

      <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></div>
      ... und schon steht der Link drin in deiner Box.

      Wir sind wohl ein wenig Müde heute Morgen?

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      --
      Dilated peoples|Team Vestax
      Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
      1. hallo,

        Wir sind wohl ein wenig Müde heute Morgen?

        Wie es dir zum Zeitpunkt deines postings so ging, kann ich nicht einschätzen - was mich angeht, so war ich auf der absoluten Höhe intellektueller Leistungsfähigkeit.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hi,

          Wie es dir zum Zeitpunkt deines postings so ging, kann ich nicht einschätzen - was mich angeht, so war ich auf der absoluten Höhe intellektueller Leistungsfähigkeit.

          Wegen deinem Post

          Das ist überhaupt kein Problem:
             <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></div>
          ... und schon steht der Link drin in deiner Box.

          saß ich 10 Minuten vor meinem Rechner weil ich tatsächlich dachte, man
          könne auf diese von dir gepostete art fremdinhalte in ein Div laden.  ;-)

          Ich war in der tat _sehr_ Müde.

          Grüße,
          Engin
           GYRO

          --
          Dilated peoples|Team Vestax
          Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
          1. Hallo Engin!

            <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></div>

            Ihr solltet beide um solche Uhrzeiten lieber schlafen, denn hier fehlt ein abschließendes </a>.

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?
            1. Hi Patrick,

              <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></div>

              Ihr solltet beide um solche Uhrzeiten lieber schlafen, denn hier fehlt ein abschließendes </a>.

              Fassen wir zusammen:

              Christophs vorschlag:
              <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></div>

              Mein versuch:
              <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></div> (Christophs vorschlag übernommen)

              Patricks vorschlag:
              <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></a></div>

              Ich denke, wir 3 sollten uns nochmal gründlich mit den Kapiteln HTML und CSS beschäftigen. ;-)

              Grüße,
              Engin
               GYRO

              --
              Dilated peoples|Team Vestax
              Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
              1. Hallo Engin!

                Patricks vorschlag:
                <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></a></div>

                Ich denke, wir 3 sollten uns nochmal gründlich mit den Kapiteln

                Warum ich? ;) Ein Link-Text ist nicht erforderlich, auch wenn es den Sinn eines Links ad absurdum führt ;)

                Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                Patrick

                --

                _ - jenseits vom delirium - _
                [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                Nichts ist unmöglich? Doch!
                Heute schon gegökt?
                1. Hallo Patrick,

                  <div><a href="http://www.gaestebuch.php"></a></div>
                  Ich denke, wir 3 sollten uns nochmal gründlich mit den Kapiteln
                  Warum ich? ;) Ein Link-Text ist nicht erforderlich, auch wenn es den Sinn eines Links ad absurdum führt ;)

                  das stimmt schon, aber kommt dir die TLD ".php" nicht irgendwie suspekt vor?

                  Schönen Abend noch,
                   Martin

                  --
                  Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
                  1. Hallo Der!

                    das stimmt schon, aber kommt dir die TLD ".php" nicht irgendwie suspekt vor?

                    Aaargh!

                    Ach daran erhitzten sich die Gemüter? Naja:

                    _P_hielleicht _H_abe ich (dann auch) ge_P_ennt.

                    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                    Patrick

                    --

                    _ - jenseits vom delirium - _
                    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
                    Nichts ist unmöglich? Doch!
                    Heute schon gegökt?
                  2. öhm ...,

                    kommt dir die TLD ".php" nicht irgendwie suspekt vor?

                    Ihr seid garstig zu mir und wollt einfach nicht zur Kenntnis nehmen, worum es mir ging. Na wartet mal ... ich hab mir alles notiert und werde zum SELFHTML-Treffen zu einem gewaltigen erklärenden Monolog ausholen.

                    Bis dahin bin ich jezt erstmal eingeschnappt.

                    Grüße aus Berlin

                    Christoph S.

                    --
                    Visitenkarte
                    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. Danke für eure Antworten, ich werd mir mal diese IFrame geschichte angucken. Ich glaub allerdings das mir ajax dann doch zu umständlich wäre und ich halt in den sauren Apfel beiße und das GB in nem neuen Fenster öffnen lasse.

    So long Chris