konsument: Übergeordneten Ordner löschen

Hallo Leute,

gibts ne Möglichkeit einen übergeordneten Ordner zu löschen, ohne den Inhalt mitzulöschen? Quasi aus "OMA/MAMA/KIND" "MAMA/KIND" zu machen, ohne dass ich groß den Inhalt rauskopieren muß?

viele Grüße

  1. hi

    gibts ne Möglichkeit einen übergeordneten Ordner zu löschen, ohne den Inhalt mitzulöschen? Quasi aus "OMA/MAMA/KIND" "MAMA/KIND" zu machen, ohne dass ich groß den Inhalt rauskopieren muß?

    mv -R OMA/MAMA MAMA
    rm -rf OMA

    SilverSurfer

    1. Hallo SilverSurfer.

      gibts ne Möglichkeit einen übergeordneten Ordner zu löschen, ohne den Inhalt mitzulöschen? Quasi aus "OMA/MAMA/KIND" "MAMA/KIND" zu machen, ohne dass ich groß den Inhalt rauskopieren muß?

      mv -R OMA/MAMA MAMA
      rm -rf OMA

      Das Kommando „mv“ verfügt über keine „recursive“-Option, braucht es auch nicht, da es nur den jeweiligen Verzeichniseintrag ändert.

      Einen schönen Sonntag noch.

      Gruß, Mathias

      --
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
      1. Hi

        gibts ne Möglichkeit einen übergeordneten Ordner zu löschen, ohne den Inhalt mitzulöschen? Quasi aus "OMA/MAMA/KIND" "MAMA/KIND" zu machen, ohne dass ich groß den Inhalt rauskopieren muß?

        mv -R OMA/MAMA MAMA
        rm -rf OMA

        Das Kommando „mv“ verfügt über keine „recursive“-Option, braucht es auch nicht, da es nur den jeweiligen Verzeichniseintrag ändert.

        sorry
        hatte ich wohl falsch in Erinnerung :-(
        hatte leider keine Shell um das zu überprüfen!

        SilverSurfer