Dengue: Erkennen von durchgestrichenem Text

Hallo,
ich lasse in PHP eine Tabelle mit Usern und zugehörigen Informationen erzeugen. Ist ein User deaktiviert, bzw. gesperrt, so wird er mit <strike> durchgestrichen.

Nun meine Frage:
Ist es möglich, mit Javascript einen TD-Tag, der durchgestrichenen Text enthält, zu erkennen; eventuell über IDs?

Die entsprechende Javascript-Funktion würde bei einem OnLoad-Ereignis ausgeführt werden.

Danke

MfG
Dengue

  1. Grütze .. äh ... Grüße!

    ich lasse in PHP eine Tabelle mit Usern und zugehörigen Informationen erzeugen. Ist ein User deaktiviert, bzw. gesperrt, so wird er mit <strike> durchgestrichen.

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich, mit Javascript einen TD-Tag, der durchgestrichenen Text enthält, zu erkennen; eventuell über IDs?

    Die entsprechende Javascript-Funktion würde bei einem OnLoad-Ereignis ausgeführt werden.

    Du könntest dir mit getElementsByTagName("strike") ein Array aller <Strike>-Elemente
    erzeugen lassen und dann, wenn du die höherliegenden Ebenen beeinflussen willst, entsprechend ein- oder mehrmals parentNode benutzen.


    Kai

  2. Hallo.

    Ist ein User deaktiviert, bzw. gesperrt, so wird er mit <strike> durchgestrichen.

    Nimm doch <del>, ist semantisch sinnvoller.

    Schöne Grüße
    stefan