Sven (κ): Content-Script-Type und Content-Style-Typ als <meta>-Angabe

Hallo,

nur eine allgemeine Frage:

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
 <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
 <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />

Sind diese Header-Angaben überhaupt sinnvoll? SELFHTML sagt zu Content-Style-Type: "Die Angabe ist in der gegenwärtigen Praxis und für die CSS-Sprache nicht zwingend erforderlich."

Ich mache sie trotzdem seit Jahren. Den Zeichensatz angeben finde ich prinzipiell sinnvoll (nicht, dass er es als UTF-8 interpretiert), aber auch hier könnte doch als content-type eher text/xhtml stehen als text/html, oder?

Viele Grüße,

Sven

--
ich hatte mal meterlange signs, die sind alle weg
  1. Hallo,

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />

    Sind diese Header-Angaben überhaupt sinnvoll? SELFHTML sagt zu Content-Style-Type: "Die Angabe ist in der gegenwärtigen Praxis und für die CSS-Sprache nicht zwingend erforderlich."

    Den COntent-Type angeben ist nur eingeschränkt sinnvoll, da er von dem HTTP-header normalerweise überschrieben wird. Fürs offline-Arbeiten kann er aber ganz hilfreich sein.

    Content-Script-Type und Content-Style-Type sind meines Wissens nach für ein valides Dokument u.U. voraussetzung.

    Jonathan

    1. Hallo Jonathan,

      Den COntent-Type angeben ist nur eingeschränkt sinnvoll, da er von dem HTTP-header normalerweise überschrieben wird. Fürs offline-Arbeiten kann er aber ganz hilfreich sein.

      ah, interessant. Wusste ich nicht.

      Content-Script-Type und Content-Style-Type sind meines Wissens nach für ein valides Dokument u.U. voraussetzung.