Andreas: "require" in Javascript

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob es in Javascript einen Befehl ähnlich wie in PHP gibt mit dem man eine Javascriptdatei inner halb einer anderen verfügbar macht.

also sowas wie

require(script.js);

danke im Vorraus

  1. Ich wollte mal fragen ob es in Javascript einen Befehl ähnlich wie in PHP gibt mit dem man eine Javascriptdatei inner halb einer anderen verfügbar macht.

    Vielleicht beantwortet dieser Archivthread deine Frage:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/8/t133947/

    Siechfred

    --
    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
  2. Hallo Andreas,

    Nein, das gibt's nicht. Es gibt in manchen Javascript-Frameworks Funktionen in der Art, die im Grunde mit createElement('script') sowas wie include() oder require() nachbauen, die sind zumindest nach meinen Erfahrungen immer ziemlich langsam. Am besten schreibst du das script-Element dirkt in den HTML-Code.

    Gruß,

    Dieter

  3. Ich wollte mal fragen ob es in Javascript einen Befehl ähnlich wie in PHP gibt mit dem man eine Javascriptdatei inner halb einer anderen verfügbar macht.

    Du könntest die Javascript-Datei mit Ajax anfordern, in einen String speichern (z.B. könnte der String jsfile heißen) und mit eval(jsfile) würde dann der Code ausgeführt werden.

    Liebe Grüße,
    David