Terminal: 2 seitig wachsender Container

Ahoi

habe folgende Situation: eine Tabelle,welche auf beide Seiten wachsen kann. Diese Tabelle möchte ich nun in einen Container geben dessen Rand grafik sowohl nach links und rechts wächst, also acuh nach unten. Habe es dazu vorerst mit dieser Konstruktion versucht (hat leider gar nicht geklappt>

<div id="container">
  <div id="eckeobenlinks">
    Linke obere Ecke
  </div>

<div id="horrandoben">
    Horizontal wachsende Randgrafik oben
  </div>

<div id="eckeobenrechts">
    Rechte obere Ecke
  </div>

<br clear="all">

<div id="vertrandlinks>
    Vertikal wachsender Rand links
  </div>

<div id="tablecontainer">
    Hier kommt die Tabelle rein
  </div>

<div id="vertrandrechts">
    Vertikal wachsender Rand rechts
  </div>

<br clear="all">

<div id="eckeuntenlinks">
    Linke untere Ecke
  </div>

<div id="horrandunten">
    Horizontal wachsende Randgrafik unten
  </div>

<div id="eckeuntenrechts">
    Rechte untere Randgrafik
  </div>

<br clear="all">
</div>

Die divs habe ich left floaten lassen, wobei das natürlich ein ziemliches Problem mit den vertikale wachsenden Rändern ist, die ja keine fixe Breite haebn sollen (so wie die vertikalen keine Höhe).

Leider habe ich weitgehend keine Ahnung von CSS, drum wäre ich froh wenn mir wer helfen könnte

Grtz

  1. Grütze .. äh ... Grüße!

    <br clear="all">

    Huch?
    Meinst du <br style="clear: all;"> ?

    Ansonsten empfiehlt es sich, soweit wie möglich auf Elemente zu verzichen, die ausschließlich clearen sollen. Wenn es also möglich ist, dem jeweils nachfolgenden Element (hier div) das clear für Vorgängerelemente mitgeben.


    Kai

    1. Grütze .. äh ... Grüße!

      <br clear="all">

      Huch?
      Meinst du <br style="clear: all;"> ?

      Ansonsten empfiehlt es sich, soweit wie möglich auf Elemente zu verzichen, die ausschließlich clearen sollen. Wenn es also möglich ist, dem jeweils nachfolgenden Element (hier div) das clear für Vorgängerelemente mitgeben.


      Kai

      Ok, danke, das ist schonmal ein anfang, aber das problem hat es leider nicht gelöst =(

    2. Hi,

      <br clear="all">

      Huch?
      Meinst du <br style="clear: all;"> ?

      warum "verbesserst" Du korrekten HTML-Code duch fehlerhaftes CSS?

      Abgesehen davon ist das br hier ziemlich unpassend.
      Es gibt doch genügend Beispiele im Netz zu grafischen Rahmen, die meist für abgerunde Ecken genutzt werden.

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hi,

        <br clear="all">

        Huch?
        Meinst du <br style="clear: all;"> ?
        warum "verbesserst" Du korrekten HTML-Code duch fehlerhaftes CSS?

        Abgesehen davon ist das br hier ziemlich unpassend.
        Es gibt doch genügend Beispiele im Netz zu grafischen Rahmen, die meist für abgerunde Ecken genutzt werden.

        freundliche Grüße
        Ingo

        Danke für die schnelle Antwort aber wie schon erwähnt sindja prinzipiell nicht die Rahmen mein Problem, sondern nur der obere und untere (horizontal wachsende) Rahmen, denen ich keine Breite zuweisen kann (weil sie ja variabel bleiben sollen) und sie dadurch nicht mehr floaten kann.