uliII: PHP Seiten von/ auf CD lauffähig ?

Hi,

es geht um ein CD Projekt. Lässt sich die Oberfläche mithilfe PHP erstellen und das Ganze dann ohne Installation von CD starten?

Gibt es dafür eine Lösung? Ein Interpreter auf der CD ohne installieren?

Schöne Grüße

uli

  1. Hello out there!

    es geht um ein CD Projekt. Lässt sich die Oberfläche mithilfe PHP erstellen und das Ganze dann ohne Installation von CD starten?

    Wohl kaum. PHP läuft auf einem Web_server_.

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Einen Webserver lokal installieren.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Hi,

      habe gerade "Microweb" entdeckt! Nicht schlecht...

      1. Hallo,

        Übrigens, falls direkt Webprojekte auf CD laufen sollen, scheint das hier ganz gut zu sein.

        gruß aus Senftenberg am See

    2. Ich grüsse den Cosmos,

      Wohl kaum. PHP läuft auf einem Web_server_.

      Das mag eine verbreitete Anwendung sein, aber wie kommst du drauf, das PHP einen Webserver oder allgemein Server vorrausetzt?
      Das es PHP-CLI gibt, ist dir nicht bekannt? Das man mit PHP auch GTK-Anwendungen schreiben kann, auch nicht?
      Deine Aussage trifft beweitem nicht auf alles zu. Solche verallgemeinerungen sind in meinen Augen schlichtweg falsch.

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    3. es geht um ein CD Projekt. Lässt sich die Oberfläche mithilfe PHP erstellen und das Ganze dann ohne Installation von CD starten?
      Wohl kaum. PHP läuft auf einem Web_server_.

      Wir wollen doch hier keine falschen Behauptungen hören. Man kann PHP auch über CLI ansprechen.

      Gibt es dafür eine Lösung?

      Einen Webserver lokal installieren.

      Nana, da gibts einige bereits genannte Lösungen für.

  2. Hallo,

    es geht um ein CD Projekt. Lässt sich die Oberfläche mithilfe PHP erstellen und das Ganze dann ohne Installation von CD starten?

    Gibt es dafür eine Lösung? Ein Interpreter auf der CD ohne installieren?

    Ja. Siehe z.B.: http://www.mirabyte.com/de/produkte/discstarter/erweiterungen.html

    Hab's aber noch nicht ausprobiert.

    mfg. Daniel

  3. Ich grüsse den Cosmos,

    Gibt es dafür eine Lösung? Ein Interpreter auf der CD ohne installieren?

    Einfach entpacken und das Script in der Kommandozeile mit "php scriptname.php" starten.
    Ausgabe erfolgt dann ebenfalls in der Kommandozeile, oder, wenn du entsprechend programmiert hast, als grafische benutzeroberfläsche.

    Das ganze ist dann aber plattformgebunden. Du brauchst also für jedes BS eine andere CD, bzw. einen eigenen Interpreter.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  4. Hallo uliII.

    es geht um ein CD Projekt. Lässt sich die Oberfläche mithilfe PHP erstellen und das Ganze dann ohne Installation von CD starten?

    Einige Möglichkeiten wurden ja bereits genannt. Außerdem kannst du Script und Interpreter in eine ausführbare Datei umwandeln.

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules