Benjamin Buxbaum: You will be redirected back, wo ist diese Funktion

Beitrag lesen

Hi!

Am Ende steht ja sobald ich einen Eintrag mache und dieser vollständig ist kommt "thanks for your entrie you will be redirected back..." aber wo steht dieser link der einen auf diese Seite wieder verlinkt?

Hier:

<meta http-equiv="refresh" content="5;URL=msgbox.php">

Damit wird nach 5 Sekunden wieder zu msgbox.php weitergeleitet. Man sollte bedenken, dass ein Meta-Refresh möglicherweise nicht bei jedem Benutzer funktioniert. Deshalb ist es ratsam, immer noch einen richtigen Link zu der Seite anzubieten.

Und ist es möglich es überhaupt schon zu verhindern, dass er eine neue Seite aufmacht für diese NAchricht? Ich habe das in eine andere Seite integriert, aber immer wenn ich einen neuen Eintrag mache zeigt es eben diesen Text auf einem leer dokument an und springt dann zu der eigenständigen Php datei..

Irgendwie müssen die eingegebenen Daten ja verarbeitet werden. Momentan läuft das bei dir so ab: Beim Submit werden die Daten per POST an die aktuelle Seite + ?site=thankyou gesendet:

<form action="msgbox.php?site=thankyou" method="post">

Weil site jetzt gesetzt ist, greifen die if-Abfragen und der zweite Teil des Codes wird ausgeführt/angezeigt. Ob das so glücklich ist weiß ich nicht, ich persönlich würde das eher mit zwei separaten Dateien machen.
Was hast du eigentlich für ein Problem mit der Meldung, dass die Daten gespeichert wurden? Die ist doch durchaus hilfreich.

P.S.: Es heißt "entry", nicht "entrie".

mfG

--
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Terry Pratchett)