Zeromancer: Anbieter für Reiseweblog gesucht

Hallo,

ich bitte euch um Hilfe zu folgendem Sachverhalt:

Eine Bekannte möchte eine längere Reise antreten und ein Reiseweblog einrichten. Sie möchte von unterwegs ihre Erlebnisse aufschreiben und auch unkompliziert Bilder dazu einstellen können. Kann mir jemand dazu einen Anbieter empfehlen? Hat so etwas schon mal jemand gemacht? Eine DE-Domain sollte - muss aber nicht - enthalten sein. Preislich bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
André

  1. Hi,

    ich bitte euch um Hilfe zu folgendem Sachverhalt:

    Eine Bekannte möchte eine längere Reise antreten und ein Reiseweblog einrichten. Sie möchte von unterwegs ihre Erlebnisse aufschreiben und auch unkompliziert Bilder dazu einstellen können. Kann mir jemand dazu einen Anbieter empfehlen? Hat so etwas schon mal jemand gemacht? Eine DE-Domain sollte - muss aber nicht - enthalten sein. Preislich bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    ich habe meiner Nichte gerade sowas zusammengebastelt! ;-)
    Findest Du hier.
    Das befindet sich auf meinem Server, aber es gibt wohl jede Menge kostenloser Blogs.
    Ansonsten bemühe mal Google mit entsprechenden Stichworten.

    Viele Grüße,
    Reiner

  2. Hallo.

    blogger.com ist meines Wissens recht verbreitet, ebenso wie blog.de. Zu den Nutzungsbedingungen und dem Datenschutz kann ich dir allerdings nicht sagen.

    MfG, Kungschu.

    --
    The computer is not willing? The bug is well hidden? The release is tomorrow?
  3. Hallo kungschu,
    hallo Reiner,

    vielen Dank für eure Hinweise. Ich schaue mich mal um.

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

    1. Hallo kungschu,
      hallo Reiner,

      vielen Dank für eure Hinweise. Ich schaue mich mal um.

      schick mir mal ne Mail.

      Gruß
      Reiner