chris: Bilder einer Seite jede Minute speichern

Hi, ich habe mal ein Anliegen.
Es wird auf einer Internet-Seite Webcam-Bilder gesendet, die sich jede Minute aktualisieren, 24 Stunden lang. Nun würde ich gern, dass ich diese Bilder jeweils wenn sie aktualisiert werden, speichern wollen um dann später wie ein Zeitraffer den Fortschritt zu sehen.

Es wäre jetzt mühsam, die ganze Zeit auf der Seite zu sein und dann immer das aktuelle Bild abzuspeichern.

Kann man das evtl. über ein Script machen, welches ich mir auf meinen Space packe und das das automatisch abläuft und die Bilder speichert?

Wo man, sagen wir mal per Zeitangabe festlegen kann, wann die Bilder gespeichert werden. Sagen wir mal z.B. von 9-18 Uhr.

Kann mir da  von den Profis jemand behilflich sein, dies umzusetzen?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

  1. Hallo chris.

    Kann man das evtl. über ein Script machen, welches ich mir auf meinen Space packe und das das automatisch abläuft und die Bilder speichert?

    Du könntest das KDE-Programm kwebdesktop mit Hilfe eines Cronjobs periodisch aufrufen. Was davon auf deinem Webspace nutzbar ist, musst du deinen Hoster fragen.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Du könntest das KDE-Programm kwebdesktop mit Hilfe eines Cronjobs periodisch aufrufen. Was davon auf deinem Webspace nutzbar ist, musst du deinen Hoster fragen.

      Hi, danke erstmal. Ich meine mir wäre es egal, es würde mir auch reichen, das ich die Bilder lokal auf´m Rechner speichern kann. Aber das ist ja genauso kompliziert. Mit irgendeinem webcam-pogramm geht es auch nicht, weil es ja nicht meine web-cam ist, sondern eine im Netz. Wo ich ja nur jede minute die Bilder speichern möchte.

      Naja, ich guck mal wo ich das Programm da finden kann, was du geschrieben hast.

  2. Hallo Chris,

    Es wird auf einer Internet-Seite Webcam-Bilder gesendet, die sich jede Minute aktualisieren, 24 Stunden lang. Nun würde ich gern, dass ich diese Bilder jeweils wenn sie aktualisiert werden, speichern wollen um dann später wie ein Zeitraffer den Fortschritt zu sehen.

    Du verwendest Windows? Ich schlage dir wget vor, das Ganze in Verbindung mit einer Batchdatei. Für die Verzögerung sollte sich im Internet noch ein wait.exe finden lassen.
    Dann hast du eine lokale Kopie des Bildes. Jetzt noch ein Griff in die DOS-Trickkiste um einen eindeutigen Dateinamen zu erhalten:

    copy diedatei.jpg "%date% %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.jpg" erzeugt dir eine: 02.07.2007 18-24-05.jpg

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard
    1. Hallo Chris,

      Es wird auf einer Internet-Seite Webcam-Bilder gesendet, die sich jede Minute aktualisieren, 24 Stunden lang. Nun würde ich gern, dass ich diese Bilder jeweils wenn sie aktualisiert werden, speichern wollen um dann später wie ein Zeitraffer den Fortschritt zu sehen.

      Du verwendest Windows? Ich schlage dir wget vor, das Ganze in Verbindung mit einer Batchdatei. Für die Verzögerung sollte sich im Internet noch ein wait.exe finden lassen.
      Dann hast du eine lokale Kopie des Bildes. Jetzt noch ein Griff in die DOS-Trickkiste um einen eindeutigen Dateinamen zu erhalten:

      copy diedatei.jpg "%date% %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.jpg" erzeugt dir eine: 02.07.2007 18-24-05.jpg

      Grüße,

      Jochen

      hallo jochen

      danke für die ausführung...
      ...kannte ich noch nicht...
      werde ich mal ausprobieren...

      gruß
      jan aus bremen
      Es grüßt www.netmeile.de aus Weyhe bei Bremen