netmeile: Bilder einer Seite jede Minute speichern

Beitrag lesen

Hallo Chris,

Es wird auf einer Internet-Seite Webcam-Bilder gesendet, die sich jede Minute aktualisieren, 24 Stunden lang. Nun würde ich gern, dass ich diese Bilder jeweils wenn sie aktualisiert werden, speichern wollen um dann später wie ein Zeitraffer den Fortschritt zu sehen.

Du verwendest Windows? Ich schlage dir wget vor, das Ganze in Verbindung mit einer Batchdatei. Für die Verzögerung sollte sich im Internet noch ein wait.exe finden lassen.
Dann hast du eine lokale Kopie des Bildes. Jetzt noch ein Griff in die DOS-Trickkiste um einen eindeutigen Dateinamen zu erhalten:

copy diedatei.jpg "%date% %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.jpg" erzeugt dir eine: 02.07.2007 18-24-05.jpg

Grüße,

Jochen

hallo jochen

danke für die ausführung...
...kannte ich noch nicht...
werde ich mal ausprobieren...

gruß
jan aus bremen
Es grüßt www.netmeile.de aus Weyhe bei Bremen