Marco: dertausch.ch | tauschen statt kaufen, Nun sind wir fast fertig!

Hallo zusammen

vor einiger Zeit habe ich hier die ersten Schritte unserer Plattform vorgestellt.
Nun sind wir fast fertig. Am 07.07.07 gehen wir definitiv Online!

Zwar geht es um folgendes:

Die Internetplattform www.dertausch.ch bietet die Möglichkeit an, alles was man nicht mehr braucht kostenlos und solange man will mit Bild zu inserieren und dann mit anderen Benutzer/innen zu tauschen.

So verlockend es auch klingen mag, Schwiegermütter und rülpsende Ehemänner können bei uns selbstverständlich nicht getauscht werden. Wir sprechen von jenen Gegenständen die einfach nur noch zu Hause rumstehen und keine Freude mehr bereiten. Nach dem Motto „des einen Freud ist des anderen Leid“ kann bei uns die Oma einen Kinogutschein gegen einen Tortenheber tauschen. Der Student tauscht seine Stereoanlage gegen einen Laptop, die junge Mutter ihr Bücherregal gegen einen Kinderwagen usw….

Da wir wie oben erwähnt erst am 07.07.07 Online gehen, ist die Plattform noch Passwort geschützt.
Jedoch sind alle Gegenstände, welche nun auf der Plattform zu finden sind schon Tausch-Angebote,
welche wirklich zum tauschen sind. Genial wäre natürlich, wenn alle welche aus der Schweiz kommen
(da wir zuerst das Angebot für die Schweiz machen) sich registrieren und auch 2-3 Sachen hochladen.
Wäre perfekt, damit wenn wir am 07.07.07 Online gehen, schon einige Sachen vorhanden sind.

Link: www.dertausch.ch/beta
Benutzer: dertausch
Passwort: 1234

Alle welche sich registrieren nehmen automatisch an einem Wettbewerb teil mit tollen Preisen:
http://www.dertausch.ch/beta/wettbewerb.php

Hier übrigens noch unsere Printsachen (Flyer, Visitenkarten). Auch hier freue ich mich über
Feedback von Euch!

http://www.dertausch.ch/beta/kommunikation.php

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruss Marco

  1. Hallo!

    Da Deine Seite keinerlei Inhalte hat und nur aus einer Startseite besteht, die sich nicht lohnt zu beurteilen, sehe ich dieses Posting als reines Werbeposting.

    Schönen Gruß

    1. ähm... ich habe da sehr wohl was gesehen ...

      finde es eine nette seite, weiss nur nicht wie ihr euch die suche vorstellt, wenn mehr artikel online sind.

      LG

      Christoph

      Hallo!

      Da Deine Seite keinerlei Inhalte hat und nur aus einer Startseite besteht, die sich nicht lohnt zu beurteilen, sehe ich dieses Posting als reines Werbeposting.

      Schönen Gruß

      1. Hallo Christoph

        Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
        Nun es gibt eine umfangreiche Suche wo Du nach

        • Suchwörter
        • Benutzer
        • Text
        • Kategorieren

        ganz bequem suchen kannst. wir sind aber noch am
        überlegen, ob wir auf der startseite irgendwo die
        kategorien auflisten wollen.

        wäre perfekt, wenn auch du evt. 2-3 sachen inseriern
        könntest.

        1. Hallo!

          wäre perfekt, wenn auch du evt. 2-3 sachen inseriern
          könntest.

          Also doch...

          Schönen Gruß

          1. Hallo Afra

            Hmm, du fühlst Dich ziemlich angegriffen.
            Ich wollte doch niemand verärgern! Wenn der Beitrag falsch
            ist in diesem Forum dann entschuldige ich mich und Ihr könnt
            den Beitrag natürlich gerne wieder löschen.

            Wollte nur mal Feedbacks einholen von einer Idee wo wir nun
            einige Monate dran arbeiten - was ist so verkehrt an dieser
            Sache?

            Gruss Marco

            1. Wollte nur mal Feedbacks einholen von einer Idee wo wir nun
              einige Monate dran arbeiten - was ist so verkehrt an dieser
              Sache?

              an der Sache ist "verkehrt", daß man in den Augen mancher Leute nur Ideen veröffentlichen darf, sofern sie privater Natur sind.
              Daß man aber zum Start einer Idee aber auch ein wenig Hilfe (vielleicht auf Gegenseitigkeit beruhend) brauchen könnte, leuchtet manchem nicht ein.

              Gruß
              Reiner

              1. Hallo Reiner

                wow, ich merke das, dass ich Afra ziemlich wütend gemacht habe.
                Aber denke, dass liegt nicht an meinem Beitrag die Unzufriedenheit kommt sicher von anders wo.

                Afra, wollte Dich nicht verärgern, überspringe doch einfach meinen Beitrag!

                Gruss Marco

            2. Ahoi Marco,

              Wollte nur mal Feedbacks einholen von einer Idee wo wir nun
              einige Monate dran arbeiten - was ist so verkehrt an dieser
              Sache?

              Von der Idee, ihrer umsetzung oder des (evt. validen)Codes?

              MfG

              1. Ahoi Daniel

                Idee und Umsetzung wäre genial was zu lesen. Auch
                wie das Design ankommt und die Bedienung!

                Gruss Marco

        2. Hi,

          wäre perfekt, wenn auch du evt. 2-3 sachen inseriern
          könntest.

          ihr sucht doch derzeit Leute aus der Schweiz, Christoph is a Berliner.

          Grüße,
          Engin
           GYRO

          --
          Dilated peoples|Team Vestax
          Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
          1. ihr sucht doch derzeit Leute aus der Schweiz, Christoph is a Berliner.

            Nicht jeder Christoph hat als Nachnamen Schnauß.

            Gruß
            Reiner

            1. Hi Reiner,

              ihr sucht doch derzeit Leute aus der Schweiz, Christoph is a Berliner.

              Nicht jeder Christoph hat als Nachnamen Schnauß.

              Ich muss mir langsam echt mal angewöhnen, Namen vollständig zu lesen. ;-)

              Zumal der Herr Schnauß auch kein TOFU erzeugen würde, ich wusste gleich, irgendwas stimmt da nicht.

              Grüße,
              Engin
               GYRO

              --
              Dilated peoples|Team Vestax
              Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
          2. Hallo Engin

            Uff, wollte eigentlich auch noch Deutschland und Österreich hinschreiben, da wir uns entschieden haben, die Plattform auch für Deutschland und Österreich anzubieten.

            Also freuen wir uns auch über Gegenständen aus diesen Ländern!
            Danke für Eure Feedbacks und Bemühungen.

            Marco

      2. Hallo!

        Unter der Hauptdomäne aber nicht. Wenn er mal vernünftige Links eigebaut hätte, wäre mir vielleicht der andere verweis auch aufgefallen.

        Schönen Gruß

    2. Hallo Afra

      Ufff, nun habe ich soooo lange an der Seite gearbeitet und Du schreibst, dass es keinerlei Inhalte hat :-) Das kann doch fast
      nicht sein :-)

      Schaue nochmals nach unter:

      www.dertausch.ch/beta

      benutzer: dertausch
      passwort: 1234

      wichtig! dass du hinter www.dertausch.ch/ noch das "beta" setzt! wie oben erwähnt :-)

      Gruss Marco

      1. Hallo!

        www.dertausch.ch/beta

        benutzer: dertausch
        passwort: 1234

        Wie binde ich Links ein.

        Sorry. Ich hab keine Lust mich vom Firmenarbeitsplatz aus irgendwo anzumelden.

        Schönen Gruß

        1. Wie binde ich Links ein.

          Sorry. Ich hab keine Lust mich vom Firmenarbeitsplatz aus irgendwo anzumelden.

          dann behaupte nicht etwas, was Du gar nicht beurteilen kannst/willst.

          Gruß
          Reiner

  2. Hi.

    Optisch sieht das gut aus, finde ich.

    Bemängeln würde ich folgendes (in zufälliger Reihenfolge):

    • Ich würde die Texte alle noch einmal sprachlich überarbeiten. Ich mag nun keine Beispiele hervorpicken, aber grammatisch ist das nicht alles top in Ordnung und wirft auf eine letzlich kommerzielle Seite ein Licht von Unseriosität, was ihr sicher vermeiden wollt.

    • Dem Thema Datenschutz solltet ihr einen eigenen Link gönnen und es nicht in den AGB verstecken. Apropos AGB: Gerade hier fallen die vielen sprachlichen Flüchtigkeitsfehler besonders auf.

    • Ein Impressum fehlt völlig. Bevor ich als Kunde Geld überweisen würde, möchte ich gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe.

    • Wenn ihr Wert legt auf deutsche Kunden, solltet ihr überlegen, die Preise alternativ in EUR anzugeben.

    Grießli und viel Erfolg,
    Patrick

    1. Lieber Patrick,

      ich stimme Dir voll zu.

      aber grammatisch ist das nicht alles top in Ordnung und wirft auf eine letzlich kommerzielle Seite ein Licht von Unseriosität, was ihr sicher vermeiden wollt.

      und den Deppenapostroph sollten sie auch ganz schnell komplettentsorgen und nie wieder herausgreifen!!!

      1. Preis: 2 CD's von She DJ Carol Fernandez inkl. 3 Partytickets

      [quelle]

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  3. ...bietet die Möglichkeit an, alles was man nicht mehr braucht kostenlos und solange man will...

    Wird in der Schweiz 5,-SF als kostenlos betrachtet???

    1. Hallo Steffi

      Nein aber das Inserieren ist kostenlos, wenn Du einen erfoglreichen tausch hast, dann zahlst Du CHF 5.--

      Also Du zahlst erst, wenn DU auch wirklich profitieren kannst d.h. wenn du etwas erfoglreich tauschen kannst.

      marco