Quadratlatsche: Fenster anpassen

Hi,

Kann mir jemand sagen wie oder ob man mit CSS oder HTML die Verkleinerung von Browserfenstern beschränken kann?

Danke schon im Vorraus

  1. Seid gegrüßt!

    Kann mir jemand sagen wie oder ob man mit CSS oder HTML die Verkleinerung von Browserfenstern beschränken kann?

    Nein kann man nicht, da dies ein Eingriff auf Benutzerseite wäre. Dies wäre (wenn überhaupt) mit JavaScript möglich, und dort kann man "es" deaktivieren.

    --
    Bis Später
    RuD
    ________________________________________________________________
    SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
    1. Hi!

      Kann mir jemand sagen wie oder ob man mit CSS oder HTML die Verkleinerung von Browserfenstern beschränken kann?
      Nein kann man nicht, da dies ein Eingriff auf Benutzerseite wäre. Dies wäre (wenn überhaupt) mit JavaScript möglich, und dort kann man "es" deaktivieren.

      Und selbst mit JS wäre das nicht so einfach möglich.
      Nur wenn man ein neues Fenster mit JS öffnet, wäre es möglich eine Größenänderung mit noresize zu unterbinden.
      Aber wie bereits erwähnt, ignorieren das die guten Browser.
      Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, wie groß mein Browserfenster sein soll...
      Schlimm sind auch JavaScripte, die versuchen, ein Fenster auf eine bestimmte Größe zu bringen und bei jeder manuellen Größenänderung das Fenster wieder zurück resizen...
      Glücklicherweise kann ich sowas auch mit meinem Browser unterbinden.

      In jedem Fall sollte für den Webdesigner eines gelten: Finger weg von Usereinstellungen! Versuche niemals, dem User Dinge wie Fenstergröße vorzuschreiben.
      Wenn du solche Dinge tust (Fenstergröße ändern, dem User seine Statuszeile nehmen bzw. Statuszeilentext ändern, Rechtsklick deaktivieren, ...), dann verärgerst du damit nur deine User.
      Laß es also einfach sein.

      Schöner Gruß,
      rob

  2. Hallo!

    Kann mir jemand sagen wie oder ob man mit CSS oder HTML die Verkleinerung von Browserfenstern beschränken kann?

    Ohne genauer zu wissen, was dein Problem ist, können wir dir nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht sind min-width und min-height für dich interessant. Wenn nicht, dann erzähle mehr über dein Problem.

    ciao, ww

    --
    Schäuble:
      "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."