johannes: layout mit float und 3 spalten

hallo.
ich versuche,
[http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/3spaltig.htm@title=dieses] beispiel nachzubauen.
heraus kommt aber [http://johannesswo.jo.funpic.de/test/nachbau/@title=das].
ich bekomme das mittlere div, das meiner meinung nach so breit sein sollte, das alle 3 div's nebeneinander sind, nicht in den griff.
was mache ich falsch?

g johannes

  1. Wie wäre es mit relativen Größenangaben bzw. überhaupt einer Größenangabe. Der Standardwert von width bei div-Containern beträgt genau 100%.

    Grüße.

    1. Wie wäre es mit relativen Größenangaben bzw. überhaupt einer Größenangabe. Der Standardwert von width bei div-Containern beträgt genau 100%.

      [link=http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/3spaltig.htm@title=hier] kommt man ohne width-angabe aus; das will ich auch.

      g johannes

      1. Hi,

        das will ich auch.

        http://johannesswo.jo.funpic.de/test/nachbau/

        dann nimm doch das, was du allen anschein nach versuchst nachzubauen.

        Grüße,
        Engin
         GYRO

        --
        Dilated peoples|Team Vestax
        Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
        1. Hi,

          http://johannesswo.jo.funpic.de/test/nachbau/
          dann nimm doch das, was du allen anschein nach versuchst nachzubauen.

          Nein. ich bau das zur übung nach, weiß nicht was ich falsch mache und das macht mich verrückt!!
          ich muss wissen, was ich falsch mache! ;)

          g johannes

          1. Hi,

            zu

            [link=http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/3spaltig.htm@title=hier]
            und was mach ich bei meinen links falsch?

            [link[:]<---statt[=]

            http://johannesswo.jo.funpic.de/test/nachbau/
            dann nimm doch das, was du allen anschein nach versuchst nachzubauen.
            Nein. ich bau das zur übung nach, weiß nicht was ich falsch mache und das macht mich verrückt!!
            ich muss wissen, was ich falsch mache! ;)

            Dann musst du lesen, nimm doch das Fertige, und ändere stück für stück  die Style angaben, so kannst du Schritt für Schritt nachvollziehen wie
            es gemacht wird.

            Grüße,
            Engin
             GYRO

            --
            Dilated peoples|Team Vestax
            Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
          2. Hi Johannes!

            http://johannesswo.jo.funpic.de/test/nachbau/

            Nein. ich bau das zur übung nach, weiß nicht was ich falsch mache und das macht mich verrückt!!
            ich muss wissen, was ich falsch mache! ;)

            Üben ist gut, nur solltest du an erste Stelle das Verstehen stellen. Wenn dir nicht klar ist, wie ein jeweiliges Layout vom Prinzip her funktioniert, dann landest du genau da, wo du jetzt bist.

            Wenn du schon bei einem reinen (1:1) Nachbau nicht den Fehler findest, weshalb dein Layout nicht so funktioniert, wie die Vorlage, dann ist das ein Beweis dafür, dass noch gewisse Verständnislücken vorhanden sind.

            Diese solltest du erstmal schließen. Und dazu empfehle ich dir ebenfalls, erstmal das Original Stück für Stück abzuändern und jeweils nachzuvollziehen, was, wie und warum eine bestimmte Anweisung vorhanden ist und was sie bewirkt.

            Wenn dann ein 100%iges Verständnis vorhanden ist, wirst du deine(n) jetzigen Fehler auch selber finden können, denn nur so geht's m.M.n.!

            Gruß Gunther

      2. |[link=http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/3spaltig.htm@title=hier]
        und was mach ich bei meinen links falsch?

        1. Hallo johannes.

          |[link=http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/3spaltig.htm@title=hier]
          und was mach ich bei meinen links falsch?

          Die Syntax stimmt nicht, was in der Forumshilfe problemlos nachlesbar ist.

          Einen schönen Montag noch.

          Gruß, Mathias

          --
          ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
          debian/rules
      3. Hi,

        hier kommt man ohne width-angabe aus; das will ich auch.

          
        ul#Navigation {  
            font-size: 0.83em;  
            float: left; width: 18em; /* eine width angabe hier */  
            margin: 0; padding: 0;  
            border: 1px dashed silver;  
          
          div#Info {  
            font-size: 0.9em;  
            float: right; width: 12em; /* eine width angabe _hier_ */  
            margin: 0; padding: 0;  
            border: 1px dashed silver; background-color: #eee;  
          }  
          
          div#Inhalt {  
            margin: 0 12em 0 16em; /* für diesen kollegen hier sind die margin-werte = width */  
            padding: 0 1em;  
            border: 1px dashed silver;  
          }
        

        Grüße,
        Engin
         GYRO

        --
        Dilated peoples|Team Vestax
        Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  2. hi johannes,

    was mache ich falsch?

    Deine rechte "Spalte" wird erst nach dem Content gefloatet. Daher floatet der Content nicht um deine rechte "Spalte". Die Elemente müssen die richtige Reihenfolge haben.

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.