MichaelR: Opera (Windows) ...

Hallo,

ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche, finde aber keine Infos darüber, ob Opera (insbesondere 8 bzw. 9) mehrere Profile für einen User unterstützen und speziell wo diese Profile dann auf der HD gespeichert werden.
Hat da jemand vielleicht ein paar Infos für mich?

(BTW: Mehrere Profile heißt dabei, dass ein eingelogger User unter Windows mehrere Profile haben kann, so wie der Firefox das bspw. auch unterstützt...)

Grüße,
Michael

  1. Hallo MichaelR.

    ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche, finde aber keine Infos darüber, ob Opera (insbesondere 8 bzw. 9) mehrere Profile für einen User unterstützen und speziell wo diese Profile dann auf der HD gespeichert werden.
    Hat da jemand vielleicht ein paar Infos für mich?

    (BTW: Mehrere Profile heißt dabei, dass ein eingelogger User unter Windows mehrere Profile haben kann, so wie der Firefox das bspw. auch unterstützt...)

    Nein, das ist meines Wissens nicht möglich. (Die Profile werden nebenbei unter %userprofile%\Anwendungsdaten\Opera gespeichert.)

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. Grütze .. äh ... Grüße Euch

    (BTW: Mehrere Profile heißt dabei, dass ein eingelogger User unter Windows mehrere Profile haben kann, so wie der Firefox das bspw. auch unterstützt...)

    Du kannst Opera mit einer bestimmten ini-datei starten:

    opera.exe /Settings <full path> Launch with specified settings (opera6.ini) file

    Weiteres findet sich auf dieser Seite

    Wenn Du dir verschiedene INIs anlegst und die jeweils in einer Verknüpfung zu Opera angibst, müßte es machbar sein.


    Kai